Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
mein Shopify Shop war bei Google relativ gut gelistet. Auf der ersten Seite auf der dritten Stelle. Dementsprechend kamen häufiger Besucher und eben auch Bestellungen rein.
Leider haben wir ein Missgeschick begangen, wir haben den Shop geschlossen gehabt, fragt bitte nicht, wie das passieren konnte. Also quasi den Plan beendet.
Kurz darauf wieder direkt neu aufgesetzt, alles ist gleich geblieben. Leider ab diesem Datum verzeichnen wir genau null Besucher im Shop. Hat uns Google da etwa abgestraft? Oder dauert es bisschen, bis Google uns quasi wieder neu indexiert?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Vielen lieben Dank! 🙂
Hey @GaLi24
Danke für den Sachverhalt und es klingt so, als ob dein Shopify-Shop vorübergehend geschlossen oder deaktiviert wurde und das dann Auswirkungen auf deine Google-Rankings hatte. Hier ein paar Tipps dazu:
Es ist unwahrscheinlich, dass Google dich aktiv "bestraft" hat, es sei denn, es gab gravierende Verstöße gegen die Richtlinien. Wahrscheinlicher ist, dass dein Shop einfach neu bewertet werden muss und das etwas Zeit in Anspruch nimmt. Bleib am Ball mit unserer Anleitung oben und halte ein 👁️ auf deine Analysetools.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024