FROM CACHE - de_header

Plötzliche Preisänderung bei reduzierten Artikeln

VonUnruh
Shopify Partner
22 0 6

Okay hier folgendes Problem. Meine Kundin fährt eine Sale Kategorie für die Produkte in ihrem Shop - soweit nichts außergewöhnliches. Die Artikel waren alle mit dem Tag Sale und der Kategorie Sale markiert. Außerdem hatten alle Produkte in dieser Kategorie sauber ihre Preise und Vergleichspreise eingepflegt.

Jetzt ist meiner Kundin heute aufgefallen, das in allen diesen Produkten plötzlich die Vergleichspreise wieder den normalen Preis ersetzt haben. Also die reduzierung weg war. Wie kann so etwas passieren ohne das ich das manuelle ändere? Am 31. August ist eine automatische 25% Rabatt-Kampagne ausgelaufen, kann das evtl. damit etwas zu tun haben?

Ich habe die Artikel jetzt via CSV export und import repariert, aber wie kann ich ausschließen das so etwas in Zukunft wieder passieren wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16764 2649 3928

Hey @VonUnruh 

Hier gibt es einige Möglichkeiten. Entweder werden die Vergleichspreise manuell im Backend geändert oder wir haben es mit einem Theme Code Problem zu tun. Welches Theme verwendet ihr? Ist das ein Shopify Theme? Wenn nicht, kannst du das Verhalten des Live Themes bitte mit einem Shopify gratis Theme vergleichen?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

VonUnruh
Shopify Partner
22 0 6

@Gabe Das die Preise manuell angepasst wurden kann ich ausschließen. Das Theme ist selbst entwickelt, aber ist bereits seit über 3 Monaten im Einsatz und das war das erste mal das es jetzt passiert ist. Kann das noch eine andere Ursache haben?

Gabe
Shopify Staff
16764 2649 3928

@VonUnruh 

Wie lange seit diesem Problem? Ggf. können wir noch die Logs checken. Schicke mir doch bitte ein Ticket hier und füge so viel wie möglich dem Ticket bei, wie:

  • Konkrete Beispiele
  • Schritte das Problem zu reproduzieren
  • Screenshots des Problems

Lass mich dann hier die Ticket Nr. wissen und wir werden das dann checken so weit es möglich ist. Können aber leider nichts garantieren wie und warum diese Preise geändert wurden.

VG

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

VonUnruh
Shopify Partner
22 0 6

Gude @Gabe ,

besten Dank. Habe eben das Ticket mit der Nummer 19547693 eröffnet. Vielleicht könnt ihr in den Log Files ja noch etwas finden. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe

Gabe
Shopify Staff
16764 2649 3928

Hey Cristian!

Wir konnten bis zu 10 Tage in den Logs zurück checken, haben aber nicht finden können warum die Vergleichspreise geändert wurden. 

Es zeigt sich nichts im System wie man in den .json Logs selber sehen kann. Siehe ein Beispiel hier (zugänglich nur für dich). Das steht lediglich “updated_at”: "2020-08-25T19:05:30+02:00".

Vielleicht ist an diesem 25.08 etwas passiert, das ist leider außerhalb unserer Logs (10 Tage max.)

Welche Art von Ursachen gibt es oft, wenn Produkte ohne dein Wissen verändert wurden, wie z.B. durch eine externe Produkt- oder multichannel Order Mgt. Integration wie Billbee, oder vielleicht durch POS?

Es könnte jede beliebige Anwendung sein, die die Erlaubnis hat, Produkte zu lesen und schreiben, und danach - oder ein CSV-Import der Produkte überschreibt, oder Mitarbeiter mit Berechtigungen für Produkte. In diesem Fall, kann man z. B. die Frage stellen, wurde ein csv Import gemacht mit Produkte Überschreibung?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog