FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

PNG.Datei mit transparentem Hintergrund hat im Shop einen schwarzen Hintergrund

PNG.Datei mit transparentem Hintergrund hat im Shop einen schwarzen Hintergrund

HACom
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

Ich benötige hierbei unbedingt Hilfe.

Seit 3 Stunden versuche ich das folgende Problem zu lösen.

Die beigefügten Bilder haben einen transparenten Hintergrund, werden im Shop aber schwarz angezeigt.

Im 2. Screenshot habe ich anhand der Anleitung die Codierung bearbeitet.

siehe: (https://community.shopify.com/c/shopify-design/transparent-product-images-are-shown-with-black-backg...)

Das hat leider aber auch nichts gebracht.

Shop Link: https://trendalong.de/

PW: geuntu

Vielen Dank im Voraus.Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @HACom 

Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HACom
Neues Mitglied
4 0 0

Ich habe bereits mit dem Support geschrieben und er hatte sich meinen Shop angesehen, konnte mir aber leider keine klare Antwort geben und hatte mich geraten hier einmal öffentlich nachzufragen. Außerdem hatte ich bereits mehrmals mit dem Support über andere Themen geschrieben. Ich weiß jetzt leider nicht was Sie genau von mir möchten. Alle benötigten Informationen habe ich oben angegeben und mir konnte bislang keiner weiterhelfen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @HACom 

Es könnte sein, dass die Standard-Hintergrundfarbe für die Bildcontainer des Product Grid auf Schwarz gesetzt ist. Hier ein CSS den du testen kannst:

.media--transparent img {
    background-color: transparent !important;
}
.card__media {
    background-color: transparent !important;
}

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HACom
Neues Mitglied
4 0 0

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem besteht leider noch weiterhin.. Vielleich habe ich den CSS auch am falschen Platz reinkopiert. Ich habe es unter base.css ganz unten hinzugefügt. Scheint aber nichts zu bringen.