FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Policy Seiten

Policy Seiten

floraHUNDfauna
Entdecker
15 0 5

Hallo Community,

Ich würde gern dem Seitencode des Impressums und der Datenschutz einen Code hinzufügen. Der Plan ist das eine Funktion für das Cookietool aufgenommen wird. Damit auf diesen Seiten das Consent Tool nicht angezeigt wird. Damit der User auch ohne Zustimmung oder Ablehnung den Inhalt dieser Policies lesen kann.

Wo müsste ich den zusätzlich Code aufnehmen? Und wie beziehen ich das auf die beiden Policies?

Grüße Markus 

1 ANTWORT 1

Ben310
Astronaut
1984 229 355

Du musst den JavaScript deines Cookie Consent Tools finden und dem eine IF- oder FOR-Loop Statement hinzu ergänzen, wie z. B.:

<script>
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() {
    var currentUrl = window.location.href;

// Überprüfe, ob die URL "/policies/" hat
    if (!currentUrl.includes('/policies/')) {
        // Zeige Cookie-Consent-Banner nur auf Seiten, die nicht zu /policies/ gehören
        showCookieConsentBanner();
    }
});
function showCookieConsentBanner() {
    console.log("Zeige Cookie-Consent-Banner");
}
</script>

Oder eben mit dem Entwickler dienes Cookie Consent Tools sprechen denn die sind hier die besten Ansprechpartner...