Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wir von eiweissbar.de möchten gerne ein Pop Up Fenster für eine Newsletter Registrierung in unseren Shop integrieren. Wir nutzen die Newsletter Versendung von Shopify (Shopify E-mail).
Unser Theme ist Venture von Shopify. Ist das mit den Mitteln, die am Bord von shopify sind kostenlos möglich? Wir haben z.B. in die App Socital Exit‑intent Pop Ups nur die Möglichkeit gefunden, dass man diese App mit einem Drittanbieter (wie z.B. Mailchimp) als Newsletterversender nutzen kann.
Unser Ziel ist es, dass Kunden, die unseren Newsletter (NL) abonnieren nach der Bestätigung des NL-Erhalts von uns noch einen Rabattcode von z.B. 5% bekommen.
Wie können wir dies hinbekommen?
Danke für eure Hilfe!
Anna
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Anna! @Annapurna_4
Danke für die Frage und gerne helfe ich hier. Ich kann auch einen Blick in euer Shop reinwerfen und ein paar Tipps gerne abgeben.
Bzgl. dem Popup für die Newsletter Registrierung dass du beschreibst, das ist eine tolle Sache um die Kundenerfahrung zu verbessern vor allem wenn man allen Newcomers einen Begrüßungs-Rabattcode zukommen läßt per der E-Mail (mit dem DOI - double-opt-in) die dann automatisch rausgeschickt wird. Ihr verwendet auch derzeit wie du sagst, die App Social Exit‑intent Pop-Ups. Diese scheint eher dazu geeignet zu sein, die Besucher zum Shop dazu verleiten ein Produkt zu kaufen bevor sie die Mouse in Richtung Exit-Button bewegen.
Shopify E-Mail hat so eine Automatisierung derzeit nicht nativ im System wie man hier lesen kann aber einige andere tolle Features. Die Themes oder das System hat diesen Feature auch derzeit nicht, da es keine Vorlage dafür gibt.
Wichtig ist hier die Frage, was genau ihr erreichen wollt... wäre es einen "forever offer" (sprich, Angebot für immer) oder eine Kampagne für einen bestimmten Zeitraum? Wenn das für einen bestimmten Zeitraum sein soll, könnte man eine Kampagne mit Shopify E-Mail-Marketing erstellen. Zum Beispiel: Jeder, der sich bis zu diesem Freitag für den Newsletter anmeldet/ das Konto erstellt, erhält einen Rabatt von 10 %. So könne man eine Kampagne nach diesem Datum erstellen.
Lösungen?
Hier braucht man eine Art Segmentierung, bei der nur Neuanmeldungen den Rabatt erhalten und bereits bestehende Kunden diese Option nicht bekommen. Somit wäre eine automatisierte Begrüßungs-E-Mail irgendeiner Art, die den Rabatt-Code enthält, nützlich, denke ich.
Die bezahlbare Klaviyo App bietet so einen eher gehobenen Feature an, wie man hier lesen kann. Es verhindert sogar, dass die Gutscheincodes mit anderen geteilt oder wiederverwendet werden und bietet auch den DOI an.
Dann bieten einige Apps einen Popup wie diesen an:
Dieses Bild ^^ kommt von der ONE+ Sales Pop Ups App - hat auch einen Free Plan. Siehe da auch die anderen Apps die das können, wie die "Best-of-Breed" App Discount Ninja.
Zwei weitere Apps:
Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe, Anna 🙂
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Anna! @Annapurna_4
Danke für die Frage und gerne helfe ich hier. Ich kann auch einen Blick in euer Shop reinwerfen und ein paar Tipps gerne abgeben.
Bzgl. dem Popup für die Newsletter Registrierung dass du beschreibst, das ist eine tolle Sache um die Kundenerfahrung zu verbessern vor allem wenn man allen Newcomers einen Begrüßungs-Rabattcode zukommen läßt per der E-Mail (mit dem DOI - double-opt-in) die dann automatisch rausgeschickt wird. Ihr verwendet auch derzeit wie du sagst, die App Social Exit‑intent Pop-Ups. Diese scheint eher dazu geeignet zu sein, die Besucher zum Shop dazu verleiten ein Produkt zu kaufen bevor sie die Mouse in Richtung Exit-Button bewegen.
Shopify E-Mail hat so eine Automatisierung derzeit nicht nativ im System wie man hier lesen kann aber einige andere tolle Features. Die Themes oder das System hat diesen Feature auch derzeit nicht, da es keine Vorlage dafür gibt.
Wichtig ist hier die Frage, was genau ihr erreichen wollt... wäre es einen "forever offer" (sprich, Angebot für immer) oder eine Kampagne für einen bestimmten Zeitraum? Wenn das für einen bestimmten Zeitraum sein soll, könnte man eine Kampagne mit Shopify E-Mail-Marketing erstellen. Zum Beispiel: Jeder, der sich bis zu diesem Freitag für den Newsletter anmeldet/ das Konto erstellt, erhält einen Rabatt von 10 %. So könne man eine Kampagne nach diesem Datum erstellen.
Lösungen?
Hier braucht man eine Art Segmentierung, bei der nur Neuanmeldungen den Rabatt erhalten und bereits bestehende Kunden diese Option nicht bekommen. Somit wäre eine automatisierte Begrüßungs-E-Mail irgendeiner Art, die den Rabatt-Code enthält, nützlich, denke ich.
Die bezahlbare Klaviyo App bietet so einen eher gehobenen Feature an, wie man hier lesen kann. Es verhindert sogar, dass die Gutscheincodes mit anderen geteilt oder wiederverwendet werden und bietet auch den DOI an.
Dann bieten einige Apps einen Popup wie diesen an:
Dieses Bild ^^ kommt von der ONE+ Sales Pop Ups App - hat auch einen Free Plan. Siehe da auch die anderen Apps die das können, wie die "Best-of-Breed" App Discount Ninja.
Zwei weitere Apps:
Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe, Anna 🙂
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe ,
Danke dir für die Tipps und deinen Support: Wir haben alle mal angetestet und werden jetzt die One+ Pop Ups implementieren.
Grüsse
Anna
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025