FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Popup wenn jemand die Seite verlässt, der was im Warenkorb liegen hat

Gelöst

Popup wenn jemand die Seite verlässt, der was im Warenkorb liegen hat

sebsonntag
Entdecker
21 1 4

Hallo liebe Community,

ich betreibe einen kleinen Uhrenshop: mrchronoshop.com. Aktuell arbeite ich daran, die Conversion-Rate zu erhöhen. Ich würde deshalb gerne allen, die ein Produkt im Warenkorb haben und die Seite verlassen wollen einen 10% Rabatt anbieten.

Erste Frage: Macht das Jemand oder hat dafür einen guten Tipp - oder einen Alternativtipp, wie man solche "Warenkorbabbrecher" convertieren kann?

Ich würde sonst gerne ein Popup einbauen mit dem Rabatt-Code und 1,2 Sätzen, das aber nur die sehen sollen, die ein Produkt im Warenkorb haben, und zwar dann, wenn sie die Seite schließen wollen.

Wie lässt sich das lösen? Gibt es Apps, die genau das können, wenn ja, welche?

Vielen lieben Dank!

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mayodilla
Tourist
7 1 1

Erfolg.

Hi @sebsonntag 

was du suchst sind Apps die "Exit-Intent Popups" anbieten.

Sobald jemand die Seite schließen möchte, bspw. indem er mit der Maus über den Tab geht, kannst du ein Popup mit Discount erscheinen lassen.

Leider habe ich nie so eine App selber benötigt und kann keine empfehlen. Mit dem oben genannten Keyword wirst du aber fündig 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Mayodilla
Tourist
7 1 1

Erfolg.

Hi @sebsonntag 

was du suchst sind Apps die "Exit-Intent Popups" anbieten.

Sobald jemand die Seite schließen möchte, bspw. indem er mit der Maus über den Tab geht, kannst du ein Popup mit Discount erscheinen lassen.

Leider habe ich nie so eine App selber benötigt und kann keine empfehlen. Mit dem oben genannten Keyword wirst du aber fündig 🙂

sebsonntag
Entdecker
21 1 4

Top, danke. Die spezielle Variante nur mit Produkt im Warenkorb ist so wahrscheinlich nicht machbar? Weiß das zufällig Jemand?

Ansonsten habe ich eine App gefunden, in der man bestimmte Seiten ausschließen oder einschließen kann, das hilft vllt auch schon (zb Kauf-Seite ausschließen).

Mayodilla
Tourist
7 1 1

Doch, das sollten diese Apps auch können und es ist für jedes Budget eigentlich etwas vorhanden.

sebsonntag
Entdecker
21 1 4

Hallo nochmal, 

also ich habe jetzt recherchiert und leider finde ich nichts passendes. Stichworte Exit Intent Popup und Cart abandonment. Aber ich finde da nur riesige, völlig aufgeblasene Lösungen mit Email-Marketing etc... Ich will einfach nur n Popup erstellen, das nur dann erscheint, wenn Jemand die Seite verlassen möchte, der noch was im Warenkorb hat. Das kann doch technisch nicht so schwierig sein...?

Deshalb wäre ich über einen konkreten Tipp dankbar!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey @sebsonntag 

Für deinen Shopify-Shop gibt es einfachere Lösungen, um speziell auf Warenkorbabbrecher zugeschnittene Exit-Intent-Pop-ups zu erstellen. Getsitecontrol ermöglicht es dir, Pop-ups zu erstellen, die speziell auf Besucher ausgerichtet sind, die mindestens einen Artikel im Warenkorb haben und die Seite verlassen möchten. Du kannst das Pop-up so einstellen, dass es auf jeder Seite deines Shops erscheint, wenn der Warenkorb nicht leer ist. Das Design des Pop-ups, einschließlich Bildern und Farbthemen, lässt sich leicht anpassen. Darüber hinaus kannst du mit dieser App verschiedene Arten von Pop-ups erstellen, wie Rabattangebote oder E-Mail-Sammelformulare, um die Conversion-Rate zu verbessern. Getsitecontrol bietet auch die Möglichkeit, Umfragen durchzuführen, um herauszufinden, warum Kunden den Kaufvorgang abbrechen​​​​.

SP (Sales Exit Intent Popup) ist eine weitere 5-Sterne App und einfach zu bedienende Lösung, die speziell für Shopify entwickelt wurde. Sie bietet benutzerfreundliche Pop-up-Vorlagen, die ohne Programmierkenntnisse eingerichtet werden können. Zu den Funktionen gehören CTA-Buttons, Countdown-Timer und E-Mail-Felder. Die App verwendet strategische Trigger für die Pop-ups und ist vollständig responsiv für verschiedene Geräte. Das Besondere an SP ist, dass sie speziell auf die Verbesserung der Kundeninteraktion und Conversion-Raten ausgerichtet ist. Diese App hat auch einen kostenlosen Plan, der für kleinere Shops mit begrenztem Traffic geeignet sein könnte​​.

Beide Optionen bieten eine gute Grundlage, um einfach Exit-Intent-Pop-ups zu erstellen, die auf Kunden mit Artikeln im Warenkorb abzielen. Je nach deinen spezifischen Anforderungen und dem gewünschten Funktionsumfang kannst du eine dieser Lösungen wählen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sebsonntag
Entdecker
21 1 4
Vielen lieben Dank für die konkreten Tipps!

Ich versuche es erstmal mit Uptain, behalte deine Zeit Tipps aber auf jeden Fall im Kopf!

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Gerne! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog