Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich bin etwas verzweifelt…. Und hoffe hier auf Hilfe, da es ja scheinbar keine direkte Hilfe von Shopify gibt! Sorry aber ich bin gerade durch….
ich habe ein IPad, eine Firma in Österreich und nutze POS, ich habe mir im Januar diesen Jahres einen bluetooth Bondrucker von Star ( SM-S230i) gekauft. Bis vor einer Woche lief alles gut. Jetzt plötzlich wird mir der Drucker nicht mehr angezeigt, druckt nicht und lässt sich auch nicht verbinden. Die App zeigt nur Email oder SMS Beleg an. Das IPad selbst zeigt aber die Verbindung. Beide Geräte bereits mehrfach neu gestartet, aber ohne Erfolg.
jetzt bin ich scho soweit das Ding aus dem Fenster zu schmeißen und mir einen derer die Shopify anbietet zu kaufen. Aber dort steht nicht Österreich als Gebiet! Oder soll ich dann doch besser auf ein anderes System zugreifen und Shopify kündigen.
@Michael1973 hast du mal einen Testdruck über die StarIO SDK App gemacht?
Hier der Link zum Apple Store:
https://apps.apple.com/us/app/starprnt-sdk/id569792039
Alternativ: Hast du an den Einstellungen bei "Auto Connect Function" etwas geändert?
Siehe Punkt 2.2.2 (https://www.starmicronics.com/support/Mannualfolder/sm-s230i_hm_en.pdf)
Grundsätzlich würde ich immer die Modelle empfehlen, die Shopify auch nennt. Ansonsten kann man Shopify POS nichts in diesem Zusammenhang vorwerfen. Dennoch kann ich den Nutzen eines mobilen Druckers verstehen. Gerade wenn es bereits funktioniert hat, ist es besonders ärgerlich, wenn man nicht weiß, woran das Problem liegt.
Danke für deine Rückmeldung und Hilfe. Zu Punkt eins, diesen habe ich durchgeführt und es kam ein korrekter Testdruck. Zu Punkt zwei, die Auto Connection ist und war auch vorher on. Hab’s gerad noch mal getestet. Der Drucker verbindet sich automatisch via Bluetooth nach dem Anschalten.
also die grundsätzliche Verbindung zum iPad funktioniert problemlos. Lediglich innerhalb der Shopify POS App Funktioniert das Drucken von Belegen nicht mehr, auch wenn der Testdruck ohne Probleme funktioniert hat.
Hab die App schon mehrfach deinstalliert und wieder komplett neu installiert. Das iOS ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.
Was mich allerdings irritiert ist, dass ich die Meldung in der Shopify POS App bekomme, dass der Browser, den ich verwende veraltet ist und dann Hinweise, wie ich ein Update machen könnte. Allerdings gibt es aktuell keine Updates zu machen. Das iPad ist auch aus 2022 und ich greife ja nicht über einen Browser auf die Shopify POS App zu, sondern ich hab die eigentliche App runtergeladen.
Gibt es digital Drucker-Treiber, um den Bondrucker auf die letzte Version downzugraden? Oftmals kommt nach wenigen Tagen/Wochen ein Update für Software die sich mit dem neuesten iOS nicht verträgt.
@Michael1973, wenn du in der POS App untern rechts auf den grünen Punkt klickst, taucht der Bondrucker in der Liste der verbundenen Hardware auf?
Alternativ: Hast du ein Iphone oder Android Tablet, auf dem du die POS App installieren kannst?
Nein, leider taucht der Bondrucker nicht mehr auf , das gleiche passiert auf dem iPhone
.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024