FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Positivliste Facebook Pixel

Positivliste Facebook Pixel

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Hallo,

mein Problem (ich habe mich bereits über den Shopify Support (der direkt an Facebook verlinkt) gewendet und heute zwei Antworten von Facebook bekommen, beide leider ohne Erklärung oder Lösung):

Im Events Manager (Die Events sind eingerichtet und passen) habe ich festgestellt dass es eine positiv (und auch negativ) Liste gibt 

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 21.05.02.png

ich verstehe nicht was das für Events sind und ob ich diese auf die positiv- oder Negativliste setzen muss.

Hier ist einer davon:

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 21.07.01.png

Die Suche habe ich bereits genutzt, hier ist ein Link, dort geht es aber wohl um App

Forum Link

Wie soll ich mit diesen Links umgehen, positiv- oder Negativliste?

(über eine Erklärung was da passiert würde ich mich riesig freuen)

Lieben Dank im voraus!

Franklin

spessartbrett.de
5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Spessartbrett 

Deine Frage dreht sich um die Verwendung von Positiv- (Allowlist) und Negativlisten (Blocklist) im Facebook Events Manager, insbesondere in Bezug auf die Domain "shop.app", die mit Shopify verbunden ist. Hast du das in unserer privaten FB Gruppe gepostet? Da gibt es einige Experten die damit Erfahrung haben.

Durch das Hinzufügen von "shop.app" zu deiner Positivliste gibst du an, dass Ereignisse von dieser Domain als vertrauenswürdig angesehen und in deinen Facebook-Pixel-Daten berücksichtigt werden sollen. Diese Einstellung ist sinnvoll, da "shop.app" für Checkout-Prozesse und andere shop-bezogene Vorgänge in Shopify verwendet wird. Ereignisse, die von dieser Domain kommen, sind in der Regel relevant für das Tracking von Kundenverhalten, Conversions und für Retargeting-Zwecke. Domains oder URLs, die du der Negativliste hinzufügst, werden ausgeschlossen. Das heißt, Ereignisse von diesen Quellen werden in deinen Facebook-Pixel-Daten nicht berücksichtigt. Verwende diese Liste für Domains, von denen du weißt, dass sie irrelevant oder potentiell schädlich für deine Datenqualität sind.

Wenn also "shop.app" eine wichtige Rolle in deinem Shopify-Shop spielt und die Ereignisse von dieser Domain für dein Business relevant sind, ist es sinnvoll, sie auf die Positivliste zu setzen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Hallo @Gabe 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich meinte nicht "shop.app" darauf ging der Link ein den ich gepostet habe.

"shopp.app" steht nirgends bei uns.

Bei uns steht

Bildschirmfoto 2023-11-20 um 10.41.26.png

Was ist damit gemeint?

Danke im voraus

Franklin

spessartbrett.de
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Franklin! @Spessartbrett 

Ich bin etwas konfus bzgl. "shopp.app". Was meinst du genau damit? Leider verstehe ich nicht ganz worum es sich handelt.

VG,

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Hallo @Gabe,

du hattest heute "shop.app" geschrieben.

Bildschirmfoto 2023-11-20 um 15.44.39.png

Bei uns wird aber nirgends "Shop.app" angezeigt sondern über 150 Seiten dieser Art:

Bildschirmfoto 2023-11-20 um 10.41.26.png

wenn ich das richtig verstehe sehe dort NICHT "shop.app" sondern "...shopifypreview.com und Subdomains"

Ich will wissen ob diese über 150 Seiten auf die positiv oder negativliste gehören?

LG

Franklin

spessartbrett.de
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@Spessartbrett 

Ah, du hast aber "shopp.app" geschrieben was mich etwas durcheinander gebracht hat. Bei "...shopifypreview.com" handelt es sich ja um den befristeten Vorschaulink zu einem Shop Beispiel. Hast du auch deine Sitemap nochmal in deiner GSC eingereicht?

Das beste hier wäre ein Experte wie storeinspector.io der einen näheren 👁️ in deinen Pixel und FB/Google Einstellungen werfen kann, um zu 👀 wo der 🪱 sitzt, dass wir ja hier nicht machen können.

Hast du schon einen unserer Experten konsultiert? Wir hier können ja nicht viel mehr als Guesswork machen, da wir keinen Zugriff zu deinen Account haben, wie du ja weisst.