FROM CACHE - de_header

Betreff: Post AT integration in Shopify (Österreich)

Gelöst

Post AT integration in Shopify (Österreich)

AndiSt
Tourist
11 0 2

Hallo!

Wir sind Kunde bei Post AT und diese bietet auch ein Plug in für die Versandetiketten und Sendungsverfolgung an. Leider nur für Woocomerce und Shopware. 

Der technische Support hat mir gesagt, dass sie aber viele Kunden haben die dies in Shopify integriert haben, sie mir aber dabei nicht helfen können.

Weiß hier jemand mehr dazu? bzw. kann mir dabei jemand helfen?

Ziel ist eine automatisierte Labelerstellung und Versandbenachrichtigung durch die Post. Also eine Datenweitergabe.

Vielen Dank im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

Erfolg.

Quick Update: 

Unsere App - SendenOida - ist seit ein paar Tagen im Shopify Apps Review Prozess. #jippy

Sobald diese durch Shopify Freigegeben ist, werden wir die Pilotphase mit den ersten Händlern starten um alle kleineren Probleme noch auszumerzen.
Nach einigen Wochen des intensiven Testens werden wir die App für alle Merchants im Shopify App Store live schalten - wenn dies der Fall ist, posten wir hier die Infos.

Wenn Du Interesse hast, an der Pilotphase teilzunehmen, schick uns eine E-Mail an shopify@sendenoida.app und bitte gleich folgende Infos mit:

- Shopify Store Url
- Ansprechpartner bei Euch mit Kontaktinfos
- Seid Ihr schon live? Falls nicht wann plant Ihr den Launch?
- Habt Ihr schon PLC Konto bei der Österreichischen Post?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

Erfolg.

Hier unser Februar 2024 update:

Die App - SendenOida - ist schon recht Umfangreich und deckt die meisten Use-Cases ab.
Wir starten diese Woche mit der Public Beta Phase für Interessierte die diesen Forums Post lesen.
Dia App kann direkt über den Shopify App Store installiert werden.

Hier der Link zum Shopify App Listing der SendenOida App:
https://apps.shopify.com/sendenoida

Du kannst Sie direkt installieren.
Die App kann 14 Tage kostenlos getestet werden.

Bei Fragen und/oder Verbesserungsvorschlägen bitte einfach bei uns melden unter: support@sendenoida.app

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey @AndiSt 

Ihr verwendet also diese App, ist das richtig? Wenn nicht, um welchen Plug-in handelt es sich?

Es klingt nach einem Szenario, bei dem eine benutzerdefinierte Integration oder die Verwendung eines Middleware-Dienstes nötig sein könnte, um die Kommunikation zwischen Post AT und Shopify zu ermöglichen. Hier sind einige Schritte und Optionen, die ihr in Betracht ziehen könnt:

Benutzerdefinierte Integration:

• Einen Entwickler beauftragen, eine benutzerdefinierte App oder ein Plugin für Shopify zu erstellen, das mit der API von Post AT kommuniziert. Dies würde ermöglichen, dass ihr Versandetiketten direkt in Shopify generieren und Tracking-Informationen abrufen könnt.

Middleware-Lösungen:

• Es gibt Dienste wie Zapier, Integromat oder Tray.io, mit denen man verschiedene Anwendungen und Plattformen miteinander verknüpfen können, ohne eine benutzerdefinierte Entwicklung durchführen zu müssen. Man kann z.B. einen "Zap" oder ein "Szenario" erstellen, bei dem eine Bestellung in Shopify die Erstellung eines Versandetiketts bei Post AT auslöst.

Suche nach verfügbaren Apps:

• Schaue im Shopify App Store nach, ob es bereits Apps gibt, die eine Integration mit Post AT bieten. 

Kontaktiere andere Händler:

• Wenn der technische Support von Post AT sagt, dass viele Kunden dies in Shopify integriert haben, könnte es hilfreich sein, in Foren oder Gruppen von Shopify-Händlern nach Empfehlungen oder Tipps zu fragen. Siehe unsere private FB Gruppe hier.

API-Dokumentation:

• Schaue die API-Dokumentation von Post AT an. Mit einer guten Dokumentation und einigen technischen Kenntnissen (oder der Hilfe eines Entwicklers) kann man möglicherweise eine Lösung für das spezifisches Problem finden.

Alternative Versandlösungen:

• Es könnte auch sinnvoll sein, andere Versanddienstleister oder Drittanbieter-Apps zu in Erwägung ziehen, wie diese hier von unserem Shopify Partner 247Apps, die bereits Integrationen mit Shopify bieten.

Schließlich ist es wichtig zu beachten, dass solche Integrationen oft Wartung erfordern, insbesondere wenn es Änderungen an den APIs der beteiligten Dienste gibt. Daher sollte man bei der Auswahl einer Lösung auch die langfristigen Anforderungen berücksichtigen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AndiSt
Tourist
11 0 2

Ok Vielen Dank! Was würde eine benutzerdefinierte Lösung kosten? Also einen Entwickler zu beauftragen und wo finde ich den richtigen? 

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

@AndiSt 

Wenn du deine Frage in unserer in unserer privaten FB Gruppe hier stellst werden sich einige Entwickler melden und dir ein Angebot machen oder andere Lösungen vorschlagen.

Ansonsten haben wir hier eine Reihe Experten, und der Mario ist auch in Linz falls du ihn anschreiben möchtest.

Hoffe das hilft! 😉

MarkusH
Besucher
2 0 0

Hallo,

hast du für dein Vorhaben schon eine Lösung gefunden bzw. eine APP Programieren lassen? Uns würde dieses Thema auch sehr interessieren. 

LG
Markus

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

Hallo AndiSt,

wir sind grade in der Testphase einer neuen App die speziell für die Post AT integration entwickelt wurde. 
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dich zu den Pilotkunden aufnehmen. Dazu bräuchte ich ein paar Infos von Dir:

- Shopify Store Url
- Ansprechpartner bei Euch mit Kontaktinfos
- Seid Ihr schon live? Falls nicht wann plant Ihr den Launch?
- Habt Ihr schon Zugang zum Post PLC?
- Welche Post Produkte habt Ihr vor zu verwenden?

Einfach eine PN an mich senden und wir melden uns.

LG Gerwin

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey @GerwinB 

Das würde eine riesen Marktlücke füllen! Toll das ihr das macht! 💪 

VG,

DGinv
Neues Mitglied
12 0 0

Hallo! Wir benötigen auch die Post AT Integration. Kannst du uns da helfen?

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

Hallo DGinv,

hi schick mir einfach eine Mail an shopify@sendenoida.app und wir machen uns einen Call aus um zu schauen, ob wir Euch helfen können.
LG Gerwin

MarkusH
Besucher
2 0 0

Hallo Gerwin,

wir haben auch Interesse daran. Wollte dir grad eine PN senden. Finde die Funktion heir nirgends 😞

Wir versenden schon länger mit der Post und verwenden PLC. Versuchen gerade Sendcloud, aber das ist meiner Meinung nach halbherzig und für uns nicht optimal. 
Bitte melde dich. Danke dir!

LG

Markus

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

@GerwinB  ^^

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

@Gabe Danke fürs makieren. 
Hab mir jetzt die Notifications aktiviert 🙂

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

Hallo Markus,

hi schick mir einfach eine Mail an shopify@sendenoida.app und wir machen uns nen call aus um zu schauen, ob wir Euch helfen können. LG Gerwin

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14
Hi,

für alle die interessiert sind an einer App/Integration mit der Post AT.
Wir sind grade in der Testphase einer neuen App die speziell für die Post AT integration entwickelt wurde.

Wenn Du Interesse hast, an der Pilotphase teilzunehmen, schick uns eine E-Mail an shopify@sendenoida.app und bitte gleich folgende Infos mit:

- Shopify Store Url
- Ansprechpartner bei Euch mit Kontaktinfos
- Seid Ihr schon live? Falls nicht wann plant Ihr den Launch?
- Habt Ihr schon Zugang zum Post PLC?
- Welche Post Produkte habt Ihr vor zu verwenden?

Also E-Mail an:
shopify@sendenoida.app

Wir melden uns dann bei Dir!

Liebe Grüße,
Gerwin

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

Erfolg.

Quick Update: 

Unsere App - SendenOida - ist seit ein paar Tagen im Shopify Apps Review Prozess. #jippy

Sobald diese durch Shopify Freigegeben ist, werden wir die Pilotphase mit den ersten Händlern starten um alle kleineren Probleme noch auszumerzen.
Nach einigen Wochen des intensiven Testens werden wir die App für alle Merchants im Shopify App Store live schalten - wenn dies der Fall ist, posten wir hier die Infos.

- Shopify Store Url
- Ansprechpartner bei Euch mit Kontaktinfos
- Seid Ihr schon live? Falls nicht wann plant Ihr den Launch?
- Habt Ihr schon PLC Konto bei der Österreichischen Post?
GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

Erfolg.

Hier unser Februar 2024 update:

Die App - SendenOida - ist schon recht Umfangreich und deckt die meisten Use-Cases ab.
Wir starten diese Woche mit der Public Beta Phase für Interessierte die diesen Forums Post lesen.
Dia App kann direkt über den Shopify App Store installiert werden.

Hier der Link zum Shopify App Listing der SendenOida App:
https://apps.shopify.com/sendenoida

Du kannst Sie direkt installieren.
Die App kann 14 Tage kostenlos getestet werden.

Bei Fragen und/oder Verbesserungsvorschlägen bitte einfach bei uns melden unter: support@sendenoida.app

GerwinB
Shopify Partner
78 2 14

Ich habe ein Update bei der Lösung angehängt für alle die Interessiert an unserer App sind.