FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Preisänderung im Warenkorb

Preisänderung im Warenkorb

Senta1--
Besucher
3 0 0

Hallo, 

wenn ich neue Artikel zu meinem Shop hinzufüge und dann die Artikel in den Warenkorb lege, werden die Preise geändert und es ploppt ein Feld auf mit:

"Preisaktualisierung: Die Preise für diese Artikel haben sich geändert und wurden in deinem Warenkorb aktualisiert."

Ich bin Kleinunternehmerin und habe für alle Artikel in Shopfiy, die in Deutschland verkauft werden, eine 0 % Überschreibung bei "Steuern und Zollgebühren" eingestellt. Trotzdem zieht es immer 19 % im Warenkorb ab. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber es sind immer 19 % vom Preis.

Bei "Märkte" -> "Produkte und Preise" habe ich ebenfalls alle Preise eingetragen und diese stimmen auch. 

Was kann ich machen, dass die Preise, die ich eingestellt habe, auch im Warenkorb angezeigt werden?

Danke!

Viele Grüße

Senta

5 ANTWORTEN 5

Nordalux
Shopify Partner
173 20 28

Du musst entsprechend die Steuereinstellung in Shopify so einstellen, dass keine Steuern erhoben werden. Dann werden auch keine Steuern erhoben und seitens Shopify ausgewiesen.

Senta1--
Besucher
3 0 0

Ich möchte aber für alle nderen Länder schon Steuern erheben, nur für DE Käufe nicht. Deswegen habe ich für DE 0% eingestellt. Aber die 19 % werden trotzdem im Warenkorb abgezogen.. 

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@Senta1-- hast du bei den Produkten und in den Shop-Einstellungen angegeben, dass du keine Steuern erhebst?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Senta1--
Besucher
3 0 0

Hallo, bei den Produkten ist der Haken „Steuern auf dieses Produkt erheben“ schon noch drin, weil ich auch ins Ausland verkaufen möchte und nur für DE Käufe keine Steuern erheben möchte. Deshalb habe ich bei den Steuereinstellungen dann für alle Kategorien 0% Überschreibung für Deutschland eingestellt. Dann dürfte doch auf alle Käufe aus Deutschland nichts im Warenkorb abgezogen werden, oder?

Nordalux
Shopify Partner
173 20 28

Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn du Steuerbefreit bist, musst du auch woanders keine Steuern nehmen, wenn du an OSS teilnimmst. Andernfalls ist das nicht abbildbar.