FROM CACHE - de_header

Preis bis "Versandkosten frei" anzeigen

Splendido
Entdecker
19 0 5

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Shop eine Meldung im Sinne von "wenn du noch xxx hinzufügst, sind die Versandkosten frei" anzeigen. Man kennt das ja aus diversen Shops. 
Ich finde aber leider keinen Ansatz wie ich das umsetzen kann. Hat jemand irgendeinen Tipp für mich oder sowas schon mal gemacht?

Würde mich über Anregungen freuen. 

Danke

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Splendido 

Vielen Dank für die gute Frage! Jetzt im Vorfeld des BFCM ist dies auch eine wichtige Frage wie man das Free Shipping als Upsell Anreiz verwenden kann das average order value (AOV) zu erhöhen. Sobald der Kunde eine gewisse Preisschwelle erreicht, gibt es dann die Versandkosten frei und das willst du im Warenkorb um Upsells zu promoten, vermitteln. Siehe ein Shop Beispiel hier:

image.png

Ich habe das etwas nachgehakt und der schnellste Weg dies zu erreichen wäre durch ein paar Apps wie die folgenden:

Wichtig: Beim entfernen einer sog. "Frontend App" die man nicht mehr braucht, bitte beachte die genauen Uninstall Instructions in der Dokumentation der App da man keinen Code im Theme hinterlassen möchte.

Weiteres zu Mengenrabatte und Staffelpreise und das AOV

Mengenrabatte oder Staffelpreise sind tolle Anreize für deine Shopbesucher, mehr als ein Produkt zu kaufen und so den durchschnittlichen Bestellwert (average oder value - AOV) für jeden deiner Kunden zu erhöhen. Wenn ein Kunde z.B. €50 ausgibt, erhält er einen Rabatt von 5%, und wenn er €100 ausgibt, erhält er einen Rabatt von 10% usw. Man kann auf der Produktseite eine Staffelpreise Tabelle anzeigen, die alle Mengenrabatte anzeigt, z.B. was der Käufer für 1 Produkt oder für 2, 3, 4, oder 5 usw. erhält. Eine sehr positiv bewertete App in unserem App-Store ist Volume & Tiered Discounts von Hulk Apps. Weitere Apps die Mengenrabatte einstellen können kannst du hier einsehen.

Das Free Shipping

Eine weitere tolle Art von Rabatt Anreizen, die man den Kunden anbieten kann, um die Conversions und die AOVs zu erhöhen, ist der kostenlose Versand. Wenn man dies für alle sichtbar auf der Homepage oder in der Ankündigungsleiste anzeigt, kann man viele Kunden zum Kauf motivieren, indem man ihnen einen Anreiz gibt, sofort zu kaufen um von diesem Angebot gebrauch machen zu können. Optional: Die dir entstandenen Versandkosten kannst du durch die Einbettung dessen in den Nettopreis des Produkts ausgleichen.

Man kann also einen Rabatt-Code verwenden, um wie oben beschrieben den kostenlosen Versand anzubieten oder einen Tarif für kostenlosen Versand einzurichten. Ob du den kostenlosen Versand für dein gesamtes Shop für alle Bestellungen oder für Bestellungen über einen bestimmten Betrag einrichtest, liegt ganz bei dir. Der kostenlose Versand für alle Bestellungen kann auf jeden Fall mehr Kunden zur Kasse locken, während der kostenlose Versand für Bestellungen über einen bestimmten Betrag kann dazu verleiten, mehr zu kaufen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog