FROM CACHE - de_header

Preis inkl. MwSt. anzeigen

OGsOptics
Besucher
1 0 0

Hallo Zusammen, 

ich hoffe ihr könnt uns hier weiterhelfen. 

Wir haben letztes Jahr 2021 unseren Onlineshop eröffnet. Damals traten wir binnen der Kleinunternehmerregl auf. Nun in 2022 ist es soweit und wir sind Umsatzsteuerpflichtig. 

Ich habe mir bzgl. des Pricings das Hirn zermadert und auch Apps wie Exemptify installiert.
Mein Ziel ist es, dass in den Kategorien, sowie im Checkout der Preis DIREKT inkl. MwSt. angezeigt wird. 

Das Problem ist, er zeigt diese gerade netto an und berechnet erst im Checkout die nötige Steuer, was natürlich nicht schön fürs Auge ist, geschweigedenn die Conversion Rate verbessert.
Drehe ich den Spieß nun um und gebe im Backend den Bruttopreis des Produkts ein und erhebe weiterhin Steuern darauf, so ist das Endergebnis, dass es auf den Bruttopreis nochmal 19% erhebt. 

Wie gelange ich aus dieser Zwickmühle ?

Freue mich auf eure Antworten! 🙂

P.s. Ich habe mal Bilder angehängt, wie es ist und wie es soll. 

SOLL:

Soll.PNG

IST:

Ist.PNG

Darstellung im Shop.PNG

  

 



1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @OGsOptics 

 

Danke für die Bilder und sowas ich verstehe, um den Sollwert in deinem ersten Bild zu erreichen musst du die Steuern wie folgt einstellen ansonsten werden sie wie in deinem 2. Istwert Bild berechnet:

 

image.png

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog