FROM CACHE - de_header
Gelöst

Preis nach Gewicht

Albamarkt
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo, 

ich verkaufe über meinen Onlineshop Lebensmittel. 

Nun würde ich gerne auch Fleischprodukte anbieten. Das Problem ist aber, dass die Produkte zwar gleich sind ihr Gewicht ist aber unterschiedlich somit auch der Preis. 

Gibt es die Möglichkeit das ich ein neues Produkt hinzufüge von der ich zum Beispiel 10 Stück habe aber bei jedem ist der Preis anders?

Liebe Grüße

Timi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16257 2566 3830

Erfolg.

@Albamarkt 

Hi Timi!

Danke für die Angaben und gerne helfe ich dir eine Lösung zu finden die deinem Anwendungsfall und Use-Case so gut wie möglich passt. Hast du schon ein Shop mit uns und hast du auch einen oder mehrere physische Standorte? Wenn ja, kannst du die URL gerne hier posten und ich kann einen Blick hineinwerfen und Tipps abgeben. Solche Angaben helfen uns mehr maßgeschneiderte Lösungen zu finden die eurem Use-Case besser angepasst sind.

Ggf. können wir ein paar Shop Beispiele anschauen, die sowas wir Fleischprodukte schon implementiert haben aber um das zu machen werde ich weitere Details brauchen diesbzgl. da was ich bis jetzt weiß ist folgendes:

  • Deine Fleischprodukte sind zwar gleich aber ihr Gewicht ist unterschiedlich und somit auch der Preis. Du möchtest also ein neues Produkt hinzufügen von dem du z. B. 10 Stück hast aber bei jedem ist der Preis anders.

Fleisch wird ja pro Gewicht verkauft wie wir es aus dem Metzgerladen kennen und somit sollte man auch den Grundpreis anzeigen im Online Shop. Dazu haben wir eine Anleitung hier. Dann kannst du das Fleisch als Produkt im Shopify Produktstamm einrichten jeweils mit 10 oder mehr Varianten. Jede Variante bekommt dann einen anderen Preis und auch ein anderes Gewicht. Du kannst dann auch entscheiden ob dein Bestand in Shopify verfolgt wird oder nicht je nachdem was das Produkt ist.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16257 2566 3830

Erfolg.

@Albamarkt 

Hi Timi!

Danke für die Angaben und gerne helfe ich dir eine Lösung zu finden die deinem Anwendungsfall und Use-Case so gut wie möglich passt. Hast du schon ein Shop mit uns und hast du auch einen oder mehrere physische Standorte? Wenn ja, kannst du die URL gerne hier posten und ich kann einen Blick hineinwerfen und Tipps abgeben. Solche Angaben helfen uns mehr maßgeschneiderte Lösungen zu finden die eurem Use-Case besser angepasst sind.

Ggf. können wir ein paar Shop Beispiele anschauen, die sowas wir Fleischprodukte schon implementiert haben aber um das zu machen werde ich weitere Details brauchen diesbzgl. da was ich bis jetzt weiß ist folgendes:

  • Deine Fleischprodukte sind zwar gleich aber ihr Gewicht ist unterschiedlich und somit auch der Preis. Du möchtest also ein neues Produkt hinzufügen von dem du z. B. 10 Stück hast aber bei jedem ist der Preis anders.

Fleisch wird ja pro Gewicht verkauft wie wir es aus dem Metzgerladen kennen und somit sollte man auch den Grundpreis anzeigen im Online Shop. Dazu haben wir eine Anleitung hier. Dann kannst du das Fleisch als Produkt im Shopify Produktstamm einrichten jeweils mit 10 oder mehr Varianten. Jede Variante bekommt dann einen anderen Preis und auch ein anderes Gewicht. Du kannst dann auch entscheiden ob dein Bestand in Shopify verfolgt wird oder nicht je nachdem was das Produkt ist.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Albamarkt
Neues Mitglied
4 0 0

Hei Gabe,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits einen Shop.

Das ist der Shop: www.albamarkt.de

 

Das mit dem Grundpreis war keine Große Sache.

Ich habe es auch über Varianten versucht aber die Varianten werden mir dan im Shop nicht angezeigt.

 

Liebe Grüße

Timi

wurden 

Gabe
Shopify Staff
16257 2566 3830

Hey Timi! @Albamarkt 

Danke für die Angaben. Hast du vielleicht eine Seite wo der Istwert nicht das ist was du gerne hättest (Sollwert), oder einen Bildschirmabgriff der den Sachverhalt genau veranschaulicht was du erreichen möchtest?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog