FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Preis pro Einheit (Stückpreis) auf der Produktübersichtsseite anzeigen

Gelöst

Preis pro Einheit (Stückpreis) auf der Produktübersichtsseite anzeigen

Jens-hess
Entdecker
15 0 1

Hallo liebe Shopify-Experten,

ich verkaufe einen Artikel im 2er-Set, also zwei in einer Packung und würde gerne meinen Kunden die Einzelpreise anzeigen. Mein Produkt (2 Stück) kostet 7,95 € und ich möchte gerne 3,97 € (pro Einheit oder so ähnlich) angezeigt haben. Leider lässt sich das in den Shopify Produkteinstellungen nicht umsetzten. Es gibt zwar die Option: Grundpreis für diese Variante anzeigen, aber ich kann nur g, Kg, cm usw. einstellen. Aber keine Stückzahl. Wie könnte ich das trotzdem umsetzten? Gerade auf der Produktübersichtsseite, wo meine Produkte aufgelistet sind, wäre mir das sehr wichtig. Ich verwende das Theme: Sense 11.0.0. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Finer
Shopify Partner
2670 559 932

Erfolg.

@Jens-hess bei den Metafeldern kannst du als (Metafeld-)Typ "Integer" auswählen.

Da die Anzahl der Einheiten in der Regel eine ganze Zahl ist, sollte das reichen.

Der Wert ist nur eine Zahl, die in einer Formel verwendet wird. 

Wenn du das Metafeld erstellst, kannst du dem ganzen ja einen Namen geben. In meinem ersten Beispiel bin ich davon ausgegangen, dass der Namespace und Key Wert "custom.units" ist. D. h. du kannst dir einen beliebigen Namen auswählen – musst es aber im Beispiel Code entsprechend anpassen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Finer
Shopify Partner
2670 559 932

Erfolg.

@Jens-hess das musst du in im Theme in der entsprechenden Datei einfügen, welche die Produktkarten (in der Kategorie-Ansicht) darstellt. Das Prinzip ist das gleiche, wobei man darauf achten muss, wie das "product"-objekt genannt wird. In manchen Themes heißt es "card_product" oder "item".

Das Metafeld und die Preisdaten müssen sehen dann so aus:

"item.metafields.custom.units" statt "product.metafields.cutom.units"

"item.price" statt "product.price"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2670 559 932

@Jens-hess du könntest ein Metafeld anlegen und die Anzahl der Einheiten hinterlegen.

Dadruch kannst du eine Formel einsetzen (als Custom-Liquid Block), damit der Stückpreis dargestellt wird.

Die Formel inkl. Metafeld sollte dann folgendermaßen aussehen:

{% if product.metafields.custom.units != blank %}
{% assign units = product.metafields.custom.units %}
<span>{{ product.price | divided_by: units | money }}/ Einheit</span>
{% endif %}

Ich gehe in diesem Beispiel davon aus, dass das Produkt-Metafield "custom.unit" heißt. Das müsstest du ggf. beim Anlegen berücksichtigen. Zudem würden die Daten nur anzeigt werden, wenn auch ein Wert hinterlegt ist.

Jens-hess
Entdecker
15 0 1

Danke für deine Rückmeldung! Ich habe mich jetzt mal in den Metafeldbereich eingelesen und verstehe auch den Ansatz. Das mit dem Custom-Liquid ist kein Problem, aber wie kann ich bei einem Metafeld die Anzahl der Einheiten hinterlegen? Es gibt da leider keinen Punkt mit "Units" oder so zur Auswahl.

Finer
Shopify Partner
2670 559 932

Erfolg.

@Jens-hess bei den Metafeldern kannst du als (Metafeld-)Typ "Integer" auswählen.

Da die Anzahl der Einheiten in der Regel eine ganze Zahl ist, sollte das reichen.

Der Wert ist nur eine Zahl, die in einer Formel verwendet wird. 

Wenn du das Metafeld erstellst, kannst du dem ganzen ja einen Namen geben. In meinem ersten Beispiel bin ich davon ausgegangen, dass der Namespace und Key Wert "custom.units" ist. D. h. du kannst dir einen beliebigen Namen auswählen – musst es aber im Beispiel Code entsprechend anpassen.

Jens-hess
Entdecker
15 0 1

Hallo @Finer 

danke für deine Hilfe! Es hat so weit geklappt. Ich habe den Code noch etwas an meine Bedürfnisse angepasst und er wird nun erfolgreich auf der Produktseite angezeigt. 

{% if product.metafields.custom.units != blank %}
{% assign units = product.metafields.custom.units %}
<p style="margin-top: 5px; margin-bottom: 5px; font-weight: bold; line-height: 0;">Nur {{ product.price | divided_by: units | money }} pro Stück</p>
{% endif %}

Allerdings funktioniert er nicht auf der nicht auf der collection page, also der Kategorie-Seite. Gibt es eine Möglichkeit auch dort den Preis pro Stück anzuzeigen? 

Finer
Shopify Partner
2670 559 932

Erfolg.

@Jens-hess das musst du in im Theme in der entsprechenden Datei einfügen, welche die Produktkarten (in der Kategorie-Ansicht) darstellt. Das Prinzip ist das gleiche, wobei man darauf achten muss, wie das "product"-objekt genannt wird. In manchen Themes heißt es "card_product" oder "item".

Das Metafeld und die Preisdaten müssen sehen dann so aus:

"item.metafields.custom.units" statt "product.metafields.cutom.units"

"item.price" statt "product.price"