FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Preis pro PERSON

Preis pro PERSON

franzira
Shopify Partner
1 0 0

Kann mir jemand mit einem Code weiterhelfen?

Anstatt Preis pro Einheit wie mm oder ähnliches anzuzeigen, benötigen wir die Anzeige "Preis pro Person" (in meinem Fall ein Buffet, dass es zu bestellen gibt, und wo dem Kunden der Preis pro Person angezeigt werden soll). 

Danke!

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2614 551 904

@franzira leider sind die Einheiten bei den Grundpreisen sehr limitiert. Daher kannst du darüber keine Kosten/Person anzeigen lassen. Alternativ kannst du aber einen Wert über Metafelder erzeugen.

Hierbei kannst du dann eine Formel erstellen, welches den Preis von allein kalkuliert.

Hierfür benötigst du ein Produkt-Metafeld (oder Variante) des Typs "Integer" (Zahl) mit dem Titel "personenanzahl".

Hier eine Anleitung zu Metafeldern:

https://help.shopify.com/de/manual/custom-data/metafields

Zum Test kannst du in dem Produkt-template in einem Custom Liquid Block (falls vorhanden) folgendes Eintragen:

{% assign current_variant = product.selected_or_first_available_variant %}
{% assign number_of_people = product.metafields.custom.personenanzahl %}

{{ current_variant.price | divided_by: number_of_people | money }}/ Person

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency