FROM CACHE - de_header
Gelöst

Preis wird für neue Produkte auf der Produktepage nicht mehr angezeigt

Gab81
Entdecker
36 1 7

Hallo Zusammen

Bei meinen bestehenden Produkte wird der Preis auf der Produkteseite angezeigt. Wenn ich neue Produkte hinzufüge sei es manuell oder automatisch über dem Lieferant (Cj) Schnittstelle werden die Preise auf der Produktepage nicht angezeigt. Komischerweise wird der Vergleichspreis angezeigt, wenn ich was eintrage. Hab noch sogar aus meinem Theme Backup product-template.liquid ausgetauscht um zu testen ob es dort das Problem liegt, aber nein, es verhaltet sich genau gleich. Dann hab ich das September Theme Backup getestet, aber es verhält sich genau gleich. Darum denke ich, dass es nicht am Theme liegt sondern irgendwo in der Shopify Einstellung.

 

Danke für euren Input!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gab81
Entdecker
36 1 7

Erfolg.

Hi Mario

Ich konnte den Fehler finden! Danke für deinen Input, diese Zeile hat gefehlt;

<span class="money">{{ variant.price | money }}</span>

Danach wurde der Preis in der Produktebeschreibung angezeigt. Da muss vermutlich eine App, die ich kürzlich installiert hat diese Zeile gelöscht haben.

Gruss

Gab

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gab81 – kannst Du bitte den Link zu deinem Store teilen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gab81
Entdecker
36 1 7

Ja, klar 

Hier ein bestehendes Produkt mit Preis: https://twinkiepet.com/collections/cat/products/twinkiepet-cat-food-bowl

Hier ein neues Produkt hinzugefügt wo der Preis nicht mehr ersichtlich ist: https://3bn48k89graq8f2p-55243964598.shopifypreview.com/collections/cat/products/cat-toy-scratching-...

 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gab81 – in dem Markup der Seite fehlt ein Element:

Screenshot 2021-10-11 at 15.17.28.jpg

In der markierten Zeile sollte innerhalb des span-Tags wahrscheinlich noch folgendes stehen:

<span class="money">$32.99</span>

Warum das da nicht steht? Ist schwer zu sagen, aber ziemlich sicher ein Bug … Wahrscheinlich durch eine App oder eine Codeänderung hervorgerufen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gab81
Entdecker
36 1 7

ja genau, der Preis 32.99 fehlt da.

Was kann ich tun? Shopify Support melden?

Hatte kürzlich eine App installiert, Alibaba, könnte die das Problem verursacht haben...

 

Danke für dein Feedback!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gab81 – wenn Du eine Version des Themes hast, die funktioniert hat (notfalls neu installieren und das jungfräuliche Theme dafür hernehmen) vergleiche die Produktiv-Version vom Theme mit dieser damals funktionierenden Version – am Besten indem Du Dir die Themes als Zip-Dateien runterlädst und mit einem Diff-Tool (wahrscheinlich reichen die Liquid-Dateien) vergleichst. Du solltest dann Anhaltspunkte bekommen, was da verpfuscht worden ist!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gab81
Entdecker
36 1 7

Erfolg.

Hi Mario

Ich konnte den Fehler finden! Danke für deinen Input, diese Zeile hat gefehlt;

<span class="money">{{ variant.price | money }}</span>

Danach wurde der Preis in der Produktebeschreibung angezeigt. Da muss vermutlich eine App, die ich kürzlich installiert hat diese Zeile gelöscht haben.

Gruss

Gab

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Freut mich, dass ich helfen konnte.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte