Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen
Bei meinen bestehenden Produkte wird der Preis auf der Produkteseite angezeigt. Wenn ich neue Produkte hinzufüge sei es manuell oder automatisch über dem Lieferant (Cj) Schnittstelle werden die Preise auf der Produktepage nicht angezeigt. Komischerweise wird der Vergleichspreis angezeigt, wenn ich was eintrage. Hab noch sogar aus meinem Theme Backup product-template.liquid ausgetauscht um zu testen ob es dort das Problem liegt, aber nein, es verhaltet sich genau gleich. Dann hab ich das September Theme Backup getestet, aber es verhält sich genau gleich. Darum denke ich, dass es nicht am Theme liegt sondern irgendwo in der Shopify Einstellung.
Danke für euren Input!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Mario
Ich konnte den Fehler finden! Danke für deinen Input, diese Zeile hat gefehlt;
<span class="money">{{ variant.price | money }}</span>
Danach wurde der Preis in der Produktebeschreibung angezeigt. Da muss vermutlich eine App, die ich kürzlich installiert hat diese Zeile gelöscht haben.
Gruss
Gab
@Gab81 – kannst Du bitte den Link zu deinem Store teilen?
LG, Mario
Ja, klar
Hier ein bestehendes Produkt mit Preis: https://twinkiepet.com/collections/cat/products/twinkiepet-cat-food-bowl
Hier ein neues Produkt hinzugefügt wo der Preis nicht mehr ersichtlich ist: https://3bn48k89graq8f2p-55243964598.shopifypreview.com/collections/cat/products/cat-toy-scratching-...
@Gab81 – in dem Markup der Seite fehlt ein Element:
In der markierten Zeile sollte innerhalb des span-Tags wahrscheinlich noch folgendes stehen:
<span class="money">$32.99</span>
Warum das da nicht steht? Ist schwer zu sagen, aber ziemlich sicher ein Bug … Wahrscheinlich durch eine App oder eine Codeänderung hervorgerufen?
LG, Mario
ja genau, der Preis 32.99 fehlt da.
Was kann ich tun? Shopify Support melden?
Hatte kürzlich eine App installiert, Alibaba, könnte die das Problem verursacht haben...
Danke für dein Feedback!
@Gab81 – wenn Du eine Version des Themes hast, die funktioniert hat (notfalls neu installieren und das jungfräuliche Theme dafür hernehmen) vergleiche die Produktiv-Version vom Theme mit dieser damals funktionierenden Version – am Besten indem Du Dir die Themes als Zip-Dateien runterlädst und mit einem Diff-Tool (wahrscheinlich reichen die Liquid-Dateien) vergleichst. Du solltest dann Anhaltspunkte bekommen, was da verpfuscht worden ist!
LG, Mario
Erfolg.
Hi Mario
Ich konnte den Fehler finden! Danke für deinen Input, diese Zeile hat gefehlt;
<span class="money">{{ variant.price | money }}</span>
Danach wurde der Preis in der Produktebeschreibung angezeigt. Da muss vermutlich eine App, die ich kürzlich installiert hat diese Zeile gelöscht haben.
Gruss
Gab
Freut mich, dass ich helfen konnte.
LG, Mario
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024