FROM CACHE - de_header

Preisanpassung je nach gewählter Zahlart

Gelöst
steda
Tourist
5 0 2

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Zahlarten und deren Kosten oder Rabatte von Produkten und Collections abhängig machen kann?

Bsp 1:

Der Kunde möchte mit Paypal bezahlen. Die Gebühren sind für mich als Händler ja nicht gerade gering, zumal ich auch hochpreisige Produkte anbiete. Kann ich daher festlegen, dass sich bei gewählter Zahlart Paypal, der Produktpreis im Checkout um X% erhöht? (Dem Kunden will ich das natürlich vorher offen kommunizieren)

Bsp 2:

Ich möchte gerne die Zahlart "Sofortüberweisung" in den Fokus bringen. Kann ich hier bspw einstellen, dass sich der Produktpreis im Warenkorb um X% oder X€ reduziert, wenn diese Zahlart ausgewählt wurde?

Bsp 3:

Lässt sich irgendwo einrichten, dass die Zahltart Paypal nur für bestimmte Produkte oder Collections zur Verfügung steht?

Sorry für die ganzen Fragen, bin leider kein Entwickler 😉

VG
Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11732 1842 2852

Erfolg.

Hi Stefan! @steda 

Diese Funktionen die du aufgelistet hast, wie z. B. eine "Handling Fee" für bestimmte Zahlungsarten und Transaktionsgebühren, sind nativ, wie Mario sagt, nicht im System und man muss die Zahlungsgebühren meist selber irgendwie absorbieren anstatt an den Kunden zu übergeben. Aber vielleicht finden wir ein paar Workarounds ggf. mit einer App.

Meine erste Frage wäre was für Produkte du verkaufst und ob du Shopify Payments verwendest. Mit SP fallen ja die Transaktionsgebühren weg wenn deine Kunden mit Karte, PayPal oder Klarna zahlen. Bist du aber in Österreich dann gibt es doch TGBs mit Paypal, wir hoffen aber, dass das bald wegfällt sobald wir mit PayPal Austria zu einer Vereinbarung kommen.

image.png

Wie wärs damit wenn du die Gebühren etwas mit deinen Versandtarifen absorbierst? Mit einer guten Versandstrategie hat man einige Möglichkeiten.