FROM CACHE - de_header

Preisansicht ohne Mwst. für USA-Kunden,für DE-Kunden mit Mws -und Frage wg Kundenbenachrichtigungen

Gelöst

Preisansicht ohne Mwst. für USA-Kunden,für DE-Kunden mit Mws -und Frage wg Kundenbenachrichtigungen

milalu
Tourist
24 0 2

Hallo liebe Community,

ich beabsichtige mit meinem Shop sowohl in Deutschland, Österreich und Schweiz zu verkaufen, als auch in den USA.

Aufgrund der hinzunahme des Martkes in den USA stellen sich mir nun eine Fragen bezüglich Machbarkeit und Shopgestaltung.

Zum einen Bekommen die Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz den Preis inkl. MwSt. angezeigt.
Wenn ich aber in die USA verkaufe zahle ich dort keine MwSt., was bedeutet, dass der Kunde dort weniger für das Produkt bezahlen muss.

Wie kann ich denn den Shop so gestalten, dass Kunden aus den USA direkt den Preis OHNE MwSt. angezeigt bekommen und Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz weiterhin mit MwSt.?

Auch stellt sich mir die Frage ob ich die E-Mails (/Kundenbenachrichtigungen), die an die Kunden versendet werden (Beispielsweise: Auftragsbestätigung, Rechnung, etc.) so gestalten kann, dass dort auch die USA-Kunden die Mwst. herausgenommen wird und hier auch die Mail auf englisch versendet werden. Und alle anderen für deutsche, österreichische, schweizer Kunden weiterhin auf Deutsch inkl. MwSt.?

Oder gibt es irgendwelche praktischen Gründe für USA einen eigenen Store zu erstellen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @milalu 

Danke  für den Sachverhalt und alleine weil ein Shop jetzt maximal 3 Märkte erlaubt wäre ein eigenständiges Shop für USA notwendig. Siehe meinen kurzen Video dazu hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @milalu 

Danke  für den Sachverhalt und alleine weil ein Shop jetzt maximal 3 Märkte erlaubt wäre ein eigenständiges Shop für USA notwendig. Siehe meinen kurzen Video dazu hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

milalu
Tourist
24 0 2

danke vielmals für deine Antwort.
Ich habe nun das ganze auf 3 Märkte reduziert. Auch der Einfachheit wegen viel Schweiz nun raus.
Bedeutet mit USA (Ganzheitlich mit allen Bundesstaaten), Deutschland und Österreich, erfülle ich nun das "Only-3-Market".Kriterium 🙂

Wie sähe deine empfehlung nun aus, wenn es mit USA 3 Märkte wären?

LG

Addendum:
Nun nachdem ich mir das Video vollständig angesehen habe, beantwortet es auch meine Frage, welche ich im Nachgang stellte.

VIELEN DANK!

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Gerne geschehen! 😉