Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Community,
folgende Problemstellung bei der ihr mir vlt. weiterhelfen könnt.
Ich habe den folgenden Use Case bei dem wir gern Shopify als Zahlungsabwicklung einsetzen möchten.
Erklärung:
Es gibt im Szenario 3 Player
Use Case:
Ein Kunde möchte eine komplexe Berechnung durchführen lassen. Dazu muss er auf eine LandingPage zugreifen.
Dort muss er zwei Dinge tun:
Mittels des Datensatzes wird der LandingPage-Allgorithmus einen Preis ermitteln. Diesen bekommt der Kunde als Angebot übermittelt.
Nun sollte der Kunde die Möglichkeit auf der LandingPage haben, das Angebot über Shopify (z.B. Shopify-Button) zu bestellen.
Dazu muss Shopify mind. drei Funktionalitäten erfüllen:
- Aktion Start Azure Cloud beim 1. Klick (ggf. über Landing-Page getriggert)
- Aktion Download Deliverable (ggf. über Landing-Page)
Ist ein solcher Use Case von Shopify supportet oder wie ist das Ganze umsetzbar?
Lieben Dank vorab für Eurer Feedback.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Dirk! @DirkS
Und wow, das ist ein komplexer Use-Case und hier wäre zu überlegen ob Shopify überhaupt die richtige Plattform dafür ist. Experten haben wir in der Tat die hier ggf. helfen können da viele der Workflows die du beschreibst (wenn nicht alle) externe Zutaten verlangen werden wie Anbindungen, Plugin-ins, API Calls, und angepasstes Coding. You have your work cut out for you! 😉
Aber schauen wir mal was wir hier im Leitfaden auswerten können.
Erste Sache die mir ins Auge springt. Du sagst "folgenden Use Case bei dem wir gern Shopify als Zahlungsabwicklung einsetzen möchten"
Frage dazu: habt ihr schon ein bestehendes 3rd Party Shop mit diesen Funktionen und ihr braucht lediglich den Shopify Checkout wie man in deinem Diagram sehen kann?
Wenn ja, dann haben wir jetzt schon die Lösung: den Shopify Buy Button in das Code der 3rd Party Webseite zu jedem Produkt einbinden (da der Buy Button dann zum Shopify Checkout führt). Der Vorteil: ihr könnt dann mit dem Shopify Lite Plan arbeiten, der nur €7/Monat kostet.
Vielleicht wäre das eine reibungslose und billige Lösung?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hi Dirk! @DirkS
Und wow, das ist ein komplexer Use-Case und hier wäre zu überlegen ob Shopify überhaupt die richtige Plattform dafür ist. Experten haben wir in der Tat die hier ggf. helfen können da viele der Workflows die du beschreibst (wenn nicht alle) externe Zutaten verlangen werden wie Anbindungen, Plugin-ins, API Calls, und angepasstes Coding. You have your work cut out for you! 😉
Aber schauen wir mal was wir hier im Leitfaden auswerten können.
Erste Sache die mir ins Auge springt. Du sagst "folgenden Use Case bei dem wir gern Shopify als Zahlungsabwicklung einsetzen möchten"
Frage dazu: habt ihr schon ein bestehendes 3rd Party Shop mit diesen Funktionen und ihr braucht lediglich den Shopify Checkout wie man in deinem Diagram sehen kann?
Wenn ja, dann haben wir jetzt schon die Lösung: den Shopify Buy Button in das Code der 3rd Party Webseite zu jedem Produkt einbinden (da der Buy Button dann zum Shopify Checkout führt). Der Vorteil: ihr könnt dann mit dem Shopify Lite Plan arbeiten, der nur €7/Monat kostet.
Vielleicht wäre das eine reibungslose und billige Lösung?
Guter Punkt. Hie wäre eine App ggf. eine Lösung wie die 3 Custom Pricing Apps hier oder die Easy Accounts App hier? Dann können unsere Membership Apps hier ggf. auch helfen indem man den Kunden eigene abonnierte Kontos anbietet.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024