FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Preise für Markets als CSV hochladen

Preise für Markets als CSV hochladen

MaxB_TG
Tourist
5 0 0

Hallo zusammen, 

wir wollen gerade unsere Preise für den Schweizer Markt in CHF umwandeln. Hierfür wollen wir feste Preise verwenden, die wir in Shopify Markets hinterlegen. Wir haben mehr als 800 SKU und würden die Preise gerne mithilfe einer CSV hochladen. 

Gibt es hierfür eine Möglichkeit? 

Besten Dank für die Hilfe. 

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hi @MaxB_TG,

Kai hier von Shopify.

Vielen Dank für deinen Post im Bezug auf den CSV Import! Ich helfe dir damit gerne weiter.

Ein CSV Import in Shopify ist recht einfach, doch gibt es ein paar Dinge, die man dabei beachten sollte.

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage.

Generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt.

Ich würde vorschlagen, dass du dir unser Hilfedokument Importieren und Exportieren von Produkten einmal genau durchliest und Schritt für Schritt befolgst. Besonders die Benennung, Reihenfolge und Format der einzelnen Spalten sind dabei sehr wichtig genau einzuhalten.

Warenbestände werden mit einer CSV-Datei wie folgt angepasst.

Sollte der Import nicht auf Anhieb klappen, kann eventuell das Hilfedokument Lösungen für häufig auftretende Probleme beim CSV-Import von Produkten helfen, ansonsten kannst du dich auch jederzeit gerne wieder hier melden.

Klappt das so für euch?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog