FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Preiseinstellungen in märten

Preiseinstellungen in märten

luca30
Besucher
1 0 0

Hallo, 

leider verstehe ich nicht warum die Preise unterschiedlich angezeigt werden. 

Ich habe einen Deutschen Markt und einen europäischen markt. (EU-Euro)

auf dem Deutschen Markt wird mir der Preis richtig angezeigt (25,95€). 

Auf dem Europa markt aber nicht ( €25.37EUR) 

Woran liegt das ? 

Es ist doch die gleiche Währung und auch die Gleiche Steuer...

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @luca30 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Wie deine Preise angezeigt werden, ob Netto oder Brutto, hängt von deinen Steuereinstellungen ab, wie ihr die im Bereich Steuer und Märkte, sprich, pro Markt eingerichtet habt. Die Preise können auch je nach Markt unterschiedlich sein, da Shopify die Funktion "Preisgestaltung nach Markt" anbietet. Damit kannst du Produktpreise und Anpassungen für bestimmte Regionen festlegen. Erfahre mehr dazu hier.

Das erste was wichtig ist, ist dass ihr euch für das OSS registriert habt in den Steuereinstellungen. Ich zeige mit den folgenden Screenshots aus meinem eigenen Testshop, wie das pro Markt aussehen soll in den Einstellungen (in meinem Fall die Märkte DE, AT und IRL).

Lass wissen, ob das auch bei euch so ist:

19-02-2serr-9oyqn

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog