Liquid, JavaScript, Themes
auf Empfehlung des Händlerbundes soll ich bei der Produktübersicht bei Variantenartikeln übersichtlich darstellen, zu welcher Gebindegröße der ausgezeichnete Preis gehört. Wie kann ich das am Besten machen?
Ist es evtl. möglich den Grundpreis so darzustellen, wenn die kleinste Größe zum Beispiel 5 Kg sind:
5 kg * (4,00 € / Kg)
@der-farbenonkel wenn es um das Gewicht geht, um den Grundpreis darzustellen, ist kg laut PangV die korrekte Referenz.
Nur wenn um Artikel geht, bei denen das Produktgewicht wesentlich höher oder niedriger ist (t oder ml), ist eine Abweichung in Ordnung.
Insofern solltest du nicht die kleinste Gebindegröße verwenden, sondern einfach bei einem kg bleiben. Das wird auch über die Shopify-Funktion zur Darstellung des Grundpreises verwendet.
Hey,
vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mein Anliegen nochmal mit einem Bild zu präzisieren.
Es geht um die Artikel, die im Produktraster angezeigt werden. Z.B auf den Kategorieseiten.
@der-farbenonkel ich gehe davon aus, dass das abhängig der Variantenreihenfolge anzeigt wird.
Wenn du die kleinste Größe an die erste Stelle setzt, wir dessen Grundpreis dargestellt.
Hi Finer,
ich bedanke mich schonmal vorab für deine tollen Tips!
Ich hänge nochmal ein Bild an. Der Händlerbund möchte, dass ich den Inhalt der kleinsten Größe auf dieser Übersichtsseite angebe.
Ist das irgendwie machbar?
@der-farbenonkel du kannst in den Spracheinstellungen des Themes nach "From" oder "Ab" suchen und den Inhalt entfernen. Der dafür vorgesehen Text heißt "from_price_html" oder ähnlich. Dann sollte auch nicht angezeigt werden.
Das ist schonmal super und wird geändert, aber ich soll immernoch den Inhalt der kleinsten Größe auf der Übersichtsseite angeben, damit der Verbraucher sehen kann, auf welchen Inhalt der Preis sich bezieht.
@der-farbenonkel ist die Größe über den Variantentitel ersichtlich?
Wenn ja, muss man den Variantentitel in die Product-card einbauen.
Dazu muss man (leider) an den Code und die entsprechende Erweiterung einsetzen.
Hey Finer,
ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:
Bei meinem Anbieterfeld habe ich jetzt bei den Variantenartikeln immer die kleinste Größe des Artikels mit angegeben.
Das führt mich allerdings zur nächsten Frage: Kann man die Schrift größer machen?