FROM CACHE - de_header

Prestige Cart Items - unterschiedliche MwSt.

franz-messner
Shopify Partner
75 3 17

Hallo liebe Community! 

Ich möchte in meinem Cart eine Änderung durchführen, da ich Produkte mit unterschiedlichen MwSt-Sätzen habe. 

Für die Produkte die eine 10% Mwst haben, wurde eine Kategorie angelegt. Mein Problem was ich habe ist beim Cart die Auflistung der Items

<div class="CartItem__PriceList">
            {%- if line_item.original_price != line_item.final_price -%}
              <span class="CartItem__Price Price Price--highlight">{{ line_item.final_price | money_without_trailing_zeros }}</span>
              <span class="CartItem__OriginalPrice Price Price--compareAt">{{ line_item.original_price | money_without_trailing_zeros }}</span>
            {%- else -%}
              <span class="CartItem__Price Price">Netto Preis:{{ line_item.final_price | money_without_trailing_zeros }}</span><br>
            <span class="CartItem__Price Price">Brutto Preis:<b>{{ line_item.final_price | times:1.2 | money }}</b></span>
            {%- endif -%}


Ich habe bis jetzt immer Produkte mit 20% Mwst gehabt, daher war das darstellen mittels:

{{ line_item.final_price | times:1.2 | money }}

 

sehr komfortabel. Wenn jedoch ein Kunde unterschiedliche Produkte mit 20% und 10% in den Warenkorb legt, dann würden die falschen Preise berechnet werden. 

Ich bin gerade am überlegen wie man am besten hier selektieren könnte, wenn ein Produkt aus der kategorie "Produkte_10%" liegt, dass der 

            <span class="CartItem__Price Price">Brutto Preis:<b>{{ line_item.final_price | times:1.1 | money }}</b>

berechnet wird, sonst soll er die 20% berechnen. 


Es gibt im Cart dann noch eine Gesamtsumme:

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 09.25.52.png

 

im Code: 

 <div class="CartItem__LinePriceList Heading Text--subdued" style="text-align: right">
          {%- if line_item.original_line_price != line_item.final_line_price -%}
           TEST <span class="CartItem__Price Price Price--highlight">{{ line_item.final_line_price | money_without_trailing_zeros }}</span>
          
          
            <span class="CartItem__Price Price Price--compareAt">{{ line_item.original_line_price | money_without_trailing_zeros }}</span>
          {%- else -%}
            
          
          <span class="CartItem__Price Price"><b>{{ line_item.final_line_price | times:1.2 | money }}</b></span>
          {%- endif -%}
        </div>

 

wobei ich auch auch hier einfach mit dem Faktor 1..2 von Netto auf Brutto gerechnet habe.

   <span class="CartItem__Price Price"><b>{{ line_item.final_line_price | times:1.2 | money }}</b></span>


wie könnte ich das hier ordentlich lösen? 

Ich danke für Eure Hilfestellung und Anregungen! 

Liebe Grüße Franz

 

 

2 ANTWORTEN 2

franz-messner
Shopify Partner
75 3 17

ein kleiner Nachtrag:

Ich habe alle Preise Netto eingestellt, damit ich flexibel bin um auch Firmenkunden aus dem Ausland (Verrechnung ohne MwSt) bedienen kann. 

LG
Franz

franz-messner
Shopify Partner
75 3 17

wie könnte man in liquid das if statement gestalten, wenn man fragen will ob das produkt der Kategorie XYZ angehört? 

{%if "welche bedingung??" == 'Kategoriename'%}
	
{%endif%}

 

Also mit product.handle bringt es ja nix... ich will ja abfragen ob das produkt in der kategorie enthalten ist... 

habt ihr eine idee?