Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community!
Ich möchte in meinem Cart eine Änderung durchführen, da ich Produkte mit unterschiedlichen MwSt-Sätzen habe.
Für die Produkte die eine 10% Mwst haben, wurde eine Kategorie angelegt. Mein Problem was ich habe ist beim Cart die Auflistung der Items
<div class="CartItem__PriceList">
{%- if line_item.original_price != line_item.final_price -%}
<span class="CartItem__Price Price Price--highlight">{{ line_item.final_price | money_without_trailing_zeros }}</span>
<span class="CartItem__OriginalPrice Price Price--compareAt">{{ line_item.original_price | money_without_trailing_zeros }}</span>
{%- else -%}
<span class="CartItem__Price Price">Netto Preis:{{ line_item.final_price | money_without_trailing_zeros }}</span><br>
<span class="CartItem__Price Price">Brutto Preis:<b>{{ line_item.final_price | times:1.2 | money }}</b></span>
{%- endif -%}
Ich habe bis jetzt immer Produkte mit 20% Mwst gehabt, daher war das darstellen mittels:
{{ line_item.final_price | times:1.2 | money }}
sehr komfortabel. Wenn jedoch ein Kunde unterschiedliche Produkte mit 20% und 10% in den Warenkorb legt, dann würden die falschen Preise berechnet werden.
Ich bin gerade am überlegen wie man am besten hier selektieren könnte, wenn ein Produkt aus der kategorie "Produkte_10%" liegt, dass der
<span class="CartItem__Price Price">Brutto Preis:<b>{{ line_item.final_price | times:1.1 | money }}</b>
berechnet wird, sonst soll er die 20% berechnen.
Es gibt im Cart dann noch eine Gesamtsumme:
im Code:
<div class="CartItem__LinePriceList Heading Text--subdued" style="text-align: right">
{%- if line_item.original_line_price != line_item.final_line_price -%}
TEST <span class="CartItem__Price Price Price--highlight">{{ line_item.final_line_price | money_without_trailing_zeros }}</span>
<span class="CartItem__Price Price Price--compareAt">{{ line_item.original_line_price | money_without_trailing_zeros }}</span>
{%- else -%}
<span class="CartItem__Price Price"><b>{{ line_item.final_line_price | times:1.2 | money }}</b></span>
{%- endif -%}
</div>
wobei ich auch auch hier einfach mit dem Faktor 1..2 von Netto auf Brutto gerechnet habe.
<span class="CartItem__Price Price"><b>{{ line_item.final_line_price | times:1.2 | money }}</b></span>
wie könnte ich das hier ordentlich lösen?
Ich danke für Eure Hilfestellung und Anregungen!
Liebe Grüße Franz
ein kleiner Nachtrag:
Ich habe alle Preise Netto eingestellt, damit ich flexibel bin um auch Firmenkunden aus dem Ausland (Verrechnung ohne MwSt) bedienen kann.
LG
Franz
wie könnte man in liquid das if statement gestalten, wenn man fragen will ob das produkt der Kategorie XYZ angehört?
{%if "welche bedingung??" == 'Kategoriename'%}
{%endif%}
Also mit product.handle bringt es ja nix... ich will ja abfragen ob das produkt in der kategorie enthalten ist...
habt ihr eine idee?
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024