FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Prestige Theme - Suche wird nicht im Menü angezeigt

Prestige Theme - Suche wird nicht im Menü angezeigt

von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo Zusammen,

wir nutzen das Prestige-Theme und ich hätte gerne eine Suchfunktion. Ich hab diese im Menü aktiviert aber die wird nicht angezeigt sondern lediglich eine Lücke neben FAQ, wo kann ich das ändern?

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @von-zu 

Ich habe das jetzt in meiner Prestige Testumgebung getestet und konnte einen individualisierten Search im Theme aktivieren, wie unten abgebildet. Ist es das was du meinst?

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo Gabe,

habe ich alles aktiviert, die Suchfunktion wird mir nicht angezeigt...

Was nun?

von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo @Gabe 

habe ich alles aktiviert, die Suchfunktion wird mir nicht angezeigt...

Was nun?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @von-zu 

Das kann ich leider nicht begutachten bis ich das selber reproduzieren kann. Kannst du einen Link zur Page hier einfügen bitte?

von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo Gabe,

www.von-zu.de ist der Link, oder was meinst du?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Ganz genau @von-zu. Ich kann jetzt den Search Icon sehen aber da stimmt etwas nicht und ggf. wird er vom Currency Selector bedeckt. Hast du mit dem Prestige Support reden können? Das folgende kann aber auch mit einer Translation App zu tun haben und dann muss man mit dem Support dieser App reden:

image.png

image.png

Den folgenden Code sehe ich in der Chrome Developer Console:

<a href="/en/search" class="Header__Icon Icon-Wrapper Icon-Wrapper--clickable " data-action="toggle-search" aria-label="Search">
        <span class="hidden-tablet-and-up"><svg class="Icon Icon--search" role="presentation" viewBox="0 0 18 17">
      <g transform="translate(1 1)" stroke="currentColor" fill="none" fill-rule="evenodd" stroke-linecap="square">
        <path d="M16 16l-5.0752-5.0752"></path>
        <circle cx="6.4" cy="6.4" r="6.4"></circle>
      </g>
    </svg></span>
        <span class="hidden-phone"><svg class="Icon Icon--search-desktop" role="presentation" viewBox="0 0 21 21">
      <g transform="translate(1 1)" stroke="currentColor" stroke-width="2" fill="none" fill-rule="evenodd" stroke-linecap="square">
        <path d="M18 18l-5.7096-5.7096"></path>
        <circle cx="7.2" cy="7.2" r="7.2"></circle>
      </g>
    </svg></span>
      </a>

Manchmal sieht man aber diesen Code in der Console und du kannst beide auf diffchecker.com vergleichen wo manchmal das EN Word "Search" und manchmal das DE Wort "Suche" als aria-label ausgewiesen wird:

<a href="/search" class="Header__Icon Icon-Wrapper Icon-Wrapper--clickable " data-action="toggle-search" aria-label="Suche">
        <span class="hidden-tablet-and-up"><svg class="Icon Icon--search" role="presentation" viewBox="0 0 18 17">
      <g transform="translate(1 1)" stroke="currentColor" fill="none" fill-rule="evenodd" stroke-linecap="square">
        <path d="M16 16l-5.0752-5.0752"></path>
        <circle cx="6.4" cy="6.4" r="6.4"></circle>
      </g>
    </svg></span>
        <span class="hidden-phone"><svg class="Icon Icon--search-desktop" role="presentation" viewBox="0 0 21 21">
      <g transform="translate(1 1)" stroke="currentColor" stroke-width="2" fill="none" fill-rule="evenodd" stroke-linecap="square">
        <path d="M18 18l-5.7096-5.7096"></path>
        <circle cx="7.2" cy="7.2" r="7.2"></circle>
      </g>
    </svg></span>
      </a>

image.png