FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Primärmarkt wieder auf null Prozent zurücksetzten

Gelöst

Primärmarkt wieder auf null Prozent zurücksetzten

Sandro82111
Tourist
16 0 1

Hallo,

kann mir jemand verraten wie Mann den Primärmarkt wieder auf null Prozent zurücksetzten kann? ( also original preis ) 

ich hatte probiert 1% hoch zusetzten und zu schauen was passiert.

Leider habe ich dabei einen Rechenfehler gemacht.

ich habe dann den preis wieder um 1% runter gesetzt, und dachte das müsste wieder passen ( original Preis ) 

nix wars………

Beispiel für 500€:

1 % von 500€ = 5 € ( also 495 € Endpreis )  

1 % von 495€ = 4,95 € ( also nur 494,95 € Endpreis )

und so zieht sich das nun für alle meine Artikel durch da Mann nur alle Artikel gleichzeitig bearbeiten kann.

( habe über 2000 Artikel )

ich hatte das auch in anderen Märkten gemacht ( international ) und da konnte Mann aber den markt einfach löschen und neu anlegen ( dann war alles wieder beim alten )

Den deutschen Primärmarkt kann man nicht löschen ( habe zumindest nicht gefunden )

Kann Mann den deutschen Primärmarkt löschen und neu anlegen ?

Anbei ein Screenshot   

Gruß Sandro 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ben310
Astronaut
1771 206 321

Erfolg.

Fehlt der Screenshot.

Du musst aber die Preisanpassung entfernen (sowie jegliche Aufrundungsregeln) und ggf. die Preise manuell zurücksetzen.

image.png

Wenn du nach dem Zurücksetzen immer noch einen Preisunterschied hast, ist das wahrscheinlich aufgrund einer 3P-App. Versuche, alle 3P-Apps, die mit den Preisen für die Produkte interagieren, vorübergehend zu deaktivieren, um die App zu finden, die das Problem verursacht.

Wenn du Fixed Prices verwendest dann überschreiben diese die automatisch umgerechneten internationalen Preise für jeden aktivierten Markt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Astronaut
1771 206 321

Erfolg.

Fehlt der Screenshot.

Du musst aber die Preisanpassung entfernen (sowie jegliche Aufrundungsregeln) und ggf. die Preise manuell zurücksetzen.

image.png

Wenn du nach dem Zurücksetzen immer noch einen Preisunterschied hast, ist das wahrscheinlich aufgrund einer 3P-App. Versuche, alle 3P-Apps, die mit den Preisen für die Produkte interagieren, vorübergehend zu deaktivieren, um die App zu finden, die das Problem verursacht.

Wenn du Fixed Prices verwendest dann überschreiben diese die automatisch umgerechneten internationalen Preise für jeden aktivierten Markt. 

Sandro82111
Tourist
16 0 1

Hallo Ben,

danke für deine Antwort, ich habe deine Anweisungen befolgt aber leider funktioniert  Reset Preis nicht.

ABER:

ich habe einen einfachen Weg gefunden wie es funktioniert.

einfach bei Prozent 0 angeben und bestätigen so geht der Wert wieder auf den Original Preis zurück.

hätte ich auch früher drauf kommen können…….. 🙂