FROM CACHE - de_header

Print On Demand-Shop

Gelöst

Print On Demand-Shop

Alex_09-2023
Tourist
4 0 1

Hallo, liebe Community!

Plan ist es, einen Print On Demand Postershop aufzubauen. Ich selber bin in Deutschland wohnhaft. Die potentielle Kundschaft wird wohl auch aus diesem Raum bzw. im weitesten Sinne Europa kommen, wobei ich mich im Grunde eigentlich erstmal an ALLE wende (vielleicht entscheidend bei der Wahl des POD-Anbieters, z.B. wegen der Versandkosten, -wege und -zeiten…?). Wunsch wäre, Rabatt-Aktionen selber steuern und die zu versendende Ware branden lassen zu können (Aufkleber mit Shop-Namen, Aufkleber/Flyer beilegen o.ä.). Einen E-Mail Newsletter aufzubauen und anzubinden sollte auch möglich sein und die ordnungsgemäß erfassten und bestätigten E-Mailadressen der Kunden zu verwalten. Meine Fragen jetzt dazu:

1. Welches Shopify-Abo sollte ich für dieses Vorhaben am besten abschließen?
2. Wer wäre mit den o.g. Wünschen der am besten geeignete POD-Anbieter (Gelato z. B. …)?
3. Was ist nötig für die Erstellung des Newsletters bzw. der ordnungsgemäßen Verwaltung der Adressen (Opt-In etc.) bzw. gibt es dafür überhaupt Shopify angegliederte Lösungs-Anbieter (zusätzliche PlugIn-Apps…?)?

Ich hoffe, ihr könnt mich da vielleicht auf diesem Weg schonmal in die richtige Richtung leiten…;)
Dafür jedenfalls jetzt schonmal so oder so dicken Dank!

Viele Grüße – Alex

Hello dear Community!

Plan is to build a Print On Demand poster store. I myself live in Germany. The potential clientele will probably come from this area or in the broadest sense Europe, although I'm basically addressing ALL first (perhaps decisive in the choice of POD provider, for example, because of shipping costs, routes and times ...?). Desire would be to be able to steer discount actions themselves and to let the commodity which can be dispatched brand (sticker with Shop name, sticker/flyer attach or the like). To build up and connect an e-mail newsletter should also be possible and to manage the properly recorded and confirmed e-mail addresses of the customers. My questions now about this:

1. which Shopify subscription would be best for me to sign up for this?
2. who would be the most suitable POD provider with the above mentioned wishes (Gelato for example ...)?
3. what is necessary for the creation of the newsletter or the proper management of the addresses (opt-in etc.) or are there Shopify affiliated solution providers for this at all (additional PlugIn apps...?)?

I hope you can guide me on this way maybe already in the right direction...;)
Anyway, thanks a lot for this already!

Cheers to all - Alex

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @Alex_09-2023 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform und Glückwunsch auch zum Vorhaben, POD Postershop aufzubauen!! 

giphy

Apropos, vielleicht interessiert dich die Picture-It App die es deinen Kunden erlaubt ihr Schlafzimmer oder Wohnzimmer oder Arbeitszimmer Bild hochzuladen und zu sehen wie der Poster auf der eigenen Wand aussieht. Dass kann deine Conversions so richtig erhöhen!

Welches Shopify-Abo sollte ich abschließen?

• Basic Shopify: Das ist das Einstiegsabo und bietet dir alle Basics. Wenn du gerade erst startest, ist das wahrscheinlich die beste Wahl. Du kannst jederzeit upgraden.
  • Shopify: Hier bekommst du zusätzliche Funktionen. Wenn dein Shop wächst und du mehr Features benötigst, könnte das eine Überlegung wert sein.
  • Advanced Shopify: Für wirklich große Shops, die viele Verkäufe und Traffic haben.

Welcher POD-Anbieter passt zu mir?

• Gelato: Ein super Anbieter mit weltweitem Versand. Wenn du international verkaufen möchtest, könnte das eine gute Wahl sein. Beachte aber das die Gelato App scheinbar nicht auf Mobile arbeitet, wie in diesem Thread von heute berichtet wurde.
  • Printful: Die haben auch ein Lager in Europa und bieten coole Branding-Optionen an. Schau dir das mal an!
  • AOP+: Wenn du dich vor allem auf Europa konzentrieren möchtest, wäre das eine Option.

Was muss ich für den Newsletter beachten?

• Schau dir Klaviyo oder Omnisend an. Beide sind super für E-Mail-Marketing und integrieren sich gut mit Shopify.
  • Wegen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Europa: Achte darauf, dass du eine Opt-In-Methode nutzt. Die Leute müssen zustimmen, bevor du ihnen E-Mails schicken darfst.
  • Es gibt auch Shopify-Apps, die dir bei der DSGVO helfen. Das könnte nützlich sein, um sicherzustellen, dass alles korrekt abläuft.

Zum Schluss noch ein Tipp: Hol dir vielleicht rechtlichen Rat, um sicherzustellen, dass du alle Vorschriften einhältst, besonders wenn es um Datenschutz geht. Viel Erfolg mit deinem Shop! 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @Alex_09-2023 

Absolut gerne geschehen! 

Und um deine POD Produkte in deinem Theme zu verlinken und anzuzeigen, wirst du sie zuerst von der Gelato App importieren müssen und dann im Theme verlinken und anzeigen.

Gelato selber beschreibt alles was du wissen musst in deren Help Center hier. Beachte aber, dass in meinem bereits oben verlinkten Thread steht, dass die App nicht auf Mobile funzt, selber habe ich aber keine Erfahrung mit Gelato...

Ggf. ein paar der anderen POD Apps auch im Shop testen wie Teeinblue! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @Alex_09-2023 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform und Glückwunsch auch zum Vorhaben, POD Postershop aufzubauen!! 

giphy

Apropos, vielleicht interessiert dich die Picture-It App die es deinen Kunden erlaubt ihr Schlafzimmer oder Wohnzimmer oder Arbeitszimmer Bild hochzuladen und zu sehen wie der Poster auf der eigenen Wand aussieht. Dass kann deine Conversions so richtig erhöhen!

Welches Shopify-Abo sollte ich abschließen?

• Basic Shopify: Das ist das Einstiegsabo und bietet dir alle Basics. Wenn du gerade erst startest, ist das wahrscheinlich die beste Wahl. Du kannst jederzeit upgraden.
  • Shopify: Hier bekommst du zusätzliche Funktionen. Wenn dein Shop wächst und du mehr Features benötigst, könnte das eine Überlegung wert sein.
  • Advanced Shopify: Für wirklich große Shops, die viele Verkäufe und Traffic haben.

Welcher POD-Anbieter passt zu mir?

• Gelato: Ein super Anbieter mit weltweitem Versand. Wenn du international verkaufen möchtest, könnte das eine gute Wahl sein. Beachte aber das die Gelato App scheinbar nicht auf Mobile arbeitet, wie in diesem Thread von heute berichtet wurde.
  • Printful: Die haben auch ein Lager in Europa und bieten coole Branding-Optionen an. Schau dir das mal an!
  • AOP+: Wenn du dich vor allem auf Europa konzentrieren möchtest, wäre das eine Option.

Was muss ich für den Newsletter beachten?

• Schau dir Klaviyo oder Omnisend an. Beide sind super für E-Mail-Marketing und integrieren sich gut mit Shopify.
  • Wegen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Europa: Achte darauf, dass du eine Opt-In-Methode nutzt. Die Leute müssen zustimmen, bevor du ihnen E-Mails schicken darfst.
  • Es gibt auch Shopify-Apps, die dir bei der DSGVO helfen. Das könnte nützlich sein, um sicherzustellen, dass alles korrekt abläuft.

Zum Schluss noch ein Tipp: Hol dir vielleicht rechtlichen Rat, um sicherzustellen, dass du alle Vorschriften einhältst, besonders wenn es um Datenschutz geht. Viel Erfolg mit deinem Shop! 

Alex_09-2023
Tourist
4 0 1

Hallo Gabe! Grandiose Tipps, dich ich alle in Betracht ziehen und verfolgen werde! Ganz ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!!! VG Alex

Alex_09-2023
Tourist
4 0 1

Ach Mensch, doch noch eine Frage, die sich mir stellt…
Wenn ich Anbieter wie die Gelato-App implementiere, was ist dann logischer: baue ich über die implementierte App den Shop auf (Shopvorlage wählen, Produkte hochladen etc.) oder baue ich erst den Shopify-Shop und implementiere dann den POD-Anbieter und der übernimmt alles aus dem Shopify-Shop… so ganz durchschaut habe ich hier die Reihenfolge noch nicht. Oder ich denke zu kompliziert…;) Nochmals und vorab vielen Dank für Rückmeldung…!!

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @Alex_09-2023 

Absolut gerne geschehen! 

Und um deine POD Produkte in deinem Theme zu verlinken und anzuzeigen, wirst du sie zuerst von der Gelato App importieren müssen und dann im Theme verlinken und anzeigen.

Gelato selber beschreibt alles was du wissen musst in deren Help Center hier. Beachte aber, dass in meinem bereits oben verlinkten Thread steht, dass die App nicht auf Mobile funzt, selber habe ich aber keine Erfahrung mit Gelato...

Ggf. ein paar der anderen POD Apps auch im Shop testen wie Teeinblue! 😉

Alex_09-2023
Tourist
4 0 1

Spitze, nochmal tausend Dank! VG Alex