FROM CACHE - de_header

Printful Personalisierungs Tool funktioniert nicht

Simone22
Besucher
1 0 0

Hallo,

 

ich habe mir vor ca. einer Woche einen Account bei Printful angelegt und binde momentan Produkte in meinem Shopify Shop ein.
 
Für gewisse Produkte, z.B. die Pullover habe ich das personalisierungs Tool mit eingebunden, sodass ein Kunde den Namen auf dem Shirt nochmal anpassen kann. Mir ist leider aufgefallen, dass in meinem Shop das Feld "Design personalisieren" nicht mehr betätigt werden kann, sobald man z.B. eine andere Größe des Produkts gewählt hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hier ein Beispiel:
 
Mit freundlichen Grüßen
Simone 
 
6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16762 2648 3927

Hey Simone! @Simone22 

 

Danke für die Frage und hier scheint es sich um ein Printful Problem zu handeln da der "Design personalisieren" Button sich ausgraut sobald man eine andere Größe auswählt. 

 

Somit ist das eher ein Inventar Problem des Printful Backends anstatt ein Button Code Problem. Hast du mit dem Printful Support schon reden können (support@printful.com)? Diesen erreichst du wie unten abgebildet:

 

image.png

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

VGO
Besucher
1 0 0

Hallo Simone

 

Ich habe leider das gleiche Problem. Konntest du dies bereits schon lösen?

 

MFG

Josias
Tourist
6 0 1

Bei mir ebenfalls. Habe soeben Printful kontaktiert. Technischer Support erst ab Montag wieder erreichbar. Danach melden sie sich hoffentlich mit einer Lösung schnellst möglich...Oder hast du bereits mehr Infos?

Beste Grüsse

Gabe
Shopify Staff
16762 2648 3927

Hey @Josias 

 

Halte uns auf dem Laufenden was Printful heute sagen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Josias
Tourist
6 0 1

"Leider scheint dies ein grösserer Bug zu sein 😒, folgende Antwort von Printful:

"Wie versprochen haben sich unsere Entwickler das Problem angesehen, das Sie im Chat erwähnt haben, als die Personalisierungsschaltfläche ausgegraut war. Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein und unser Team arbeitet daran, es zu beheben, es gibt jedoch keinen geschätzten Zeitrahmen für diese Lösung.

Dies ist ein Problem mit dem Shopify-Design, und eine kurzfristige Lösung wäre, das Store-Design in „Boundless“ zu ändern, da dies gut zu funktionieren scheint. Es wurde von unserem Team vorgeschlagen."

Gabe
Shopify Staff
16762 2648 3927

@Josias 

 

Ja, hier scheint es mit den alten Legacy Themes wie Boundless nicht zu passieren und nur mit dem neuen 2.0 Themes was bedeutet, dass Printful ihren Code noch nicht vollständig an 2.0 angepasst hat leider. Die Legacy Themes werden ja jetzt auch nicht mehr supported.

 

Kannst du diesen Button mal in andere Test-Themes testen die du zu deiner Theme Bibliothek hinzufügst, um zu schauen ob es überall passiert?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog