abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei Bestellung des Kunden

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5034 739 1209

@Talgetränke 

Danke für die Bilder und das kann ich verstehen, dass man ein reibungsloses Funktionieren des Zustellungs-Feature gewährleisten möchte, da man ja den Kunden einen Getränke Lieferservice anbieten möchte. Bzgl. deiner Screenshots, hier wäre mein erster Verdacht dein Inventar. Verfolgst du das Inventar und sind alle Getränkte zum Standort zugeordnet (https://bit.ly/34xbT8n)? Oder funktioniert es mittlerweile? Hast du deine Einstellungen gegen unsere Anleitung geprüft (https://bit.ly/3wKpm90 und https://bit.ly/3voxfkz)? Manchmal kann es auch etwas dauern bis die Einstellungen über das ganze System propagieren wenn man das gerade erst eingerichtet hat und man muss es einfach ein paar mal testen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
vaan
Tourist
6 0 1

Hallo @Gabe ,

bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten, bei einem Shop, der schon länger existiert und bei dem ich nichts geändert habe. Seit einer gewissen Uhrzeit kommt keine einzige Bestellung mehr rein. Meine eigene Testbestellung mit manueller Eingabe der Daten hat funktioniert, über Express Checkout allerdings nicht. Allerdings mit der gleichen Meldung, die Adresse sei nicht verfügbar - von Paypal wird die aber richtig übertragen wie es aussieht. Aber rein statistisch zahlen auch nicht alle Kunden nur mit Paypal Express, insofern glaube ich nicht, dass es (nur) daran liegen kann.

Innerhalb des Shops ist alles wie von dir beschrieben, Versandtarif konfiguriert etc. Das hat bis heute Mittag auch seit Monaten einwandfrei funktioniert.

Danke! Liebe Grüße

0 Likes
vaan
Tourist
6 0 1

@Gabe Edit: Wir haben es mit mehreren friendly clients getestet: Es scheint der Paypal Express Checkout zu sein, alles andere funktioniert. Gibt es da ein bekanntes Problem, das sich lösen lässt? Bei Paypal sind alle Syseme als operativ gemeldet, schon den ganzen Tag über.

Um das zu umgehen sieht es leider so aus, als könne man PayPal nur ganz oder gar nicht deaktivieren, aber nicht den Express Checkout separat.

Nochmals vielen Dank! VG

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5034 739 1209

Hey @vaan 

Du hast es in der Tat auf PayPal eingegrenzt, das ist schonmal etwas. Wir haben keine Meldungen auf unserer Seite bzgl. PayPal aber vielleicht interessiert dich dieser Leitfaden zum Thema dieser Fehlermeldungen

Du kannst in der Tat die PayPal DCBs (dynamic checkout buttons) deaktivieren und nur die PayPal Zahlungsoption im letzten Zahlungsschritt zeigen. Auch dieser Leitfaden geht dieses Thema von einem DIY Standpunkt aus an.

Wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können. Gib einfach den Grund an warum du die DCBs komplett entfernen möchtest. 

vaan
Tourist
6 0 1

Hi @Gabe , danke dir! Habe das jetzt mal selbst so umgesetzt und hoffe, dass das das Problem behebt.

Aber um zu testen, ob es vielleicht irgendwann doch wieder geht (kann ja eigentlich nicht am Shop liegen, wenn sich sonst nichts geändert hat, oder?), müsste ich es neu aktivieren/einblenden, sprich ich kann den Fehler nur "live" sehen, aber nicht irgendwo im Backend aufstöbern?

Viele Grüße

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5034 739 1209

@vaan 

Sehr hilfreich wäre wenn du den nächsten Fall berichten kannst, falls einer wieder auftaucht. Dazu brauchen wir den genauen Zeitpunkt, ggf. den AW (abgebrochenen Warenkorb, falls einer vorhanden), und die genauen Parameter des Checkouts (Ship-to Adresse, Zahlungsmethode, Produkte, under deren Menge, Preise und Gewichte) und wenn vorhanden, eine Beschreibung der User Experience des Kunden. Mit diesen Infos kann ich das an unsere Techniker schicken.

vaan
Tourist
6 0 1

@Gabe danke für das Angebot. Es stellt sich immer gleich dar:

UX: Reguläre/vollständige Bestellung bis ganz zum Ende: Produkt in Warenkorb - Warenkorb - Checkout - Paypal Express Checkout auswählen - innerhalb von Paypal bestätigen - zurück zum Shop geleitet werden "deine Bestellung wird bearbeitet" - und dann folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2021-06-18 091603.jpg

Wir haben auch nur exakt ein Produkt im Shop, keinerlei Komplexität bei den Versandeinstellungen etc. Würde mich wundern, wenn es damit etwas zu tun hätte aber kann natürlich aus irgendwelchen wilden Gründen trotzdem sein.

Ich kann dir eine Beispielbestellung mit allen zugehörigen Daten gerne zukommen lassen, aber wegen Datenschutz natürlich nicht hier öffentlich. Was ist dafür der beste Weg?

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5034 739 1209

@vaan 

Gut dann wäre der beste Weg der folgende: Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Schicke bitte so viele der Angaben wie möglich, die ich in meinem vorherigen Beitrag aufliste, so dass die das besser analysieren können. Nur generelle Angaben werden hier nicht viel helfen können aufgrund der unregelmäßigen und flüchtigen Natur dieses Fehlers im Checkout.

vaan
Tourist
6 0 1

@Gabe danke dir, ja habe ich gemacht mit allen Daten, mal schauen ob/was deine Kollegen herausfinden.

Ich hatte in diesem Zuge die Versandtarife gestern neu angelegt um das als Fehlerquelle ausschließen zu können. Bisher hatte ich für die Tarife jeweils eigene Namen, jetzt sind aber alle "Standard" und beim erstellen oder ändern kann ich auch nirgends einen Namen eingeben. Ist das neu?

Screenshot 2021-06-18 095910.jpg

In eurer Anleitung (https://help.shopify.com/de/manual/shipping/setting-up-and-managing-your-shipping/setting-up-shippin...) steht unter 1.a 4. Schritt: "Gib den Namen und den Bertrag für den Tarif ein", aber ich sehe dazu nirgends ein entsprechendes Feld.

Screenshot 2021-06-18 100136.jpg

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5034 739 1209

@vaan 

Das hat mit dem neuen Versand Speeds Feature zu tun. Hilft dir diese Anleitung?