FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Problem bei der Rückerstattung

Problem bei der Rückerstattung

Torsten_Mino
Besucher
1 0 0
Moin moin,

ich hab ein Problem mit meinem System. Warum auch immer kann ich keinen Rückzahlung machen. Es kommt eine Melsung die einfach keinen Sinn ergibt.

Hier mal die Meldung

"Rückerstattungsbetrag
Pay Pal Express Checkout
Zu erstattender Betrag
44,90 €
Es kann nicht mehr als die verfügbare Menge zurückerstattet werden
179,60 € für Rückerstattung verfügbar
Benachrichtigung an den Kunden senden"

Wichtig dabei, das Feld in der die 44,90 steht ist dann rot hinterlegt.

Es macht für mich null Sinn das er mir meldet das ich nicht mehr als die verfügbare Menge zurpckerstatten kann obwohl ich 44,90€ von verfügbaren 179,60 zurückzahlen will.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Ich hab mehrere Rückerstattungen versucht, bei allen das gleich Problem. Egal ob es Shopify Payments oder eine PayPal Zahlung war. Es ist ebenso genug Guthaben bei Shopify als auch bei PayPal vorhanden.
8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @Torsten_Mino 

Danke für die Angaben und es gibt derzeit ein Problem im System mit der Bestellungs-Rückerstattung - unsere Entwickler arbeiten derzeit daran und das dürfte bald behoben sein:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ThomasBoh
Besucher
3 0 0

Gleiches Problem hier mit einer Paypal Express-Rückerstattung.

MichiH2H
Tourist
5 0 1

Gleiches Problem gibt es auch bei KLARNA Rechnung, Raten und Sofort (alles extern via KLARNA Merchant Portal). Gleiche Fehlermeldung etc., bitte beheben!

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 25 100

Es scheint alle zu betreffen, die ihre regionale Formatierung auf eine Region eingestellt haben, die entweder Komma oder mit beiden , oder ,+. für die Zahlenformatierung verwendet (Beispiel: 15,20 oder 1.000,20). 

Workaround 

Wenn ihr sofort eine Rückerstattung ausstellen müsst, dann den folgenden Workaround verwenden:

BEVORZUGT: Ändere das Regionalformat in den Kontoeinstellungen auf ein Land, das nur das Format . akzeptiert (z.B. €100.00 statt €100,00).

GiftotheJab_0-1642874517226.pngSCHNELLER, ABER MIT DOWNSTREAM PROBLEME: Anstatt in der Retourenposition auf "Erstattung" zu klicken (2.), klicke auf Kopfebene der Bestelldetails auf "Erstattung" (1.)

Der Nachteil ist, dass die Position nicht als erstattet markiert wird, was zu Problemen bei der Berichterstattung führen kann, aber es ist der schnellste Weg, um das Geld an den Käufer zu senden, und du kannst den erstatteten Artikel immer noch über die Schaltfläche "Wiederauffüllen" auf der Retourenkarte "aufstocken". 

image.png

McNitefly
Tourist
9 0 1

Zur Info: Das Problem besteht immer noch (24.1.), bei mit ist es eine Shopify Payments Rückerstattung.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hi @McNitefly 

Leider scheint das Problem noch nicht beseitigt zu sein. Zusätzlich sollte man die Versandtarife testen. Nach diesem unglücklichen Update kommt es, wie gesagt, bei manchen Versandtarifen zu "Punkt" & "Komma"-Stellen Fehlern. 

Wenn einige eurer Tarife im Checkout nicht mehr angezeigt werden: Versandtarif(e) neu erstellen und alles läuft wieder glatt.

MichiH2H
Tourist
5 0 1

Hi, 

Problem besteht nach wie vor. Zu dem Thema mit den Versandtarifen: Kann im Checkout problemlos durch mit meinem Tester. Wenn ich jedoch in den Einstellungen den Versandtarif lösche und dann erneut erstelle, erhalte ich anstatt 3.50€ (Eingabe mit Punkt, werde dazu aufgefordert) auf einmal 350,00€ als Tarif?! 

Hat jemand eine Lösung dafür? 

VG

Versandtarife BUG.JPG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

@MichiH2H 

Da der Komma nicht vom System anerkannt wird, wird €15,00 zu €1500 o. ä. Wie oben bereits erwähnt wurde, ist die Übergangslösung (bis das Problem von unseren Entwickler behoben ist - heute hoffentlich noch) das Regionalformat in den Kontoeinstellungen auf ein Land zu ändern, dass nur das Format "." akzeptiert (z.B. €100.00 statt €100,00).

image.png