Liquid, JavaScript, Themes
Hey @Torsten_Mino
Danke für die Angaben und es gibt derzeit ein Problem im System mit der Bestellungs-Rückerstattung - unsere Entwickler arbeiten derzeit daran und das dürfte bald behoben sein:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Gleiches Problem hier mit einer Paypal Express-Rückerstattung.
Gleiches Problem gibt es auch bei KLARNA Rechnung, Raten und Sofort (alles extern via KLARNA Merchant Portal). Gleiche Fehlermeldung etc., bitte beheben!
Es scheint alle zu betreffen, die ihre regionale Formatierung auf eine Region eingestellt haben, die entweder Komma oder mit beiden , oder ,+. für die Zahlenformatierung verwendet (Beispiel: 15,20 oder 1.000,20).
Workaround
Wenn ihr sofort eine Rückerstattung ausstellen müsst, dann den folgenden Workaround verwenden:
BEVORZUGT: Ändere das Regionalformat in den Kontoeinstellungen auf ein Land, das nur das Format . akzeptiert (z.B. €100.00 statt €100,00).
SCHNELLER, ABER MIT DOWNSTREAM PROBLEME: Anstatt in der Retourenposition auf "Erstattung" zu klicken (2.), klicke auf Kopfebene der Bestelldetails auf "Erstattung" (1.)
Der Nachteil ist, dass die Position nicht als erstattet markiert wird, was zu Problemen bei der Berichterstattung führen kann, aber es ist der schnellste Weg, um das Geld an den Käufer zu senden, und du kannst den erstatteten Artikel immer noch über die Schaltfläche "Wiederauffüllen" auf der Retourenkarte "aufstocken".
Zur Info: Das Problem besteht immer noch (24.1.), bei mit ist es eine Shopify Payments Rückerstattung.
Hi @McNitefly
Leider scheint das Problem noch nicht beseitigt zu sein. Zusätzlich sollte man die Versandtarife testen. Nach diesem unglücklichen Update kommt es, wie gesagt, bei manchen Versandtarifen zu "Punkt" & "Komma"-Stellen Fehlern.
Hi,
Problem besteht nach wie vor. Zu dem Thema mit den Versandtarifen: Kann im Checkout problemlos durch mit meinem Tester. Wenn ich jedoch in den Einstellungen den Versandtarif lösche und dann erneut erstelle, erhalte ich anstatt 3.50€ (Eingabe mit Punkt, werde dazu aufgefordert) auf einmal 350,00€ als Tarif?!
Hat jemand eine Lösung dafür?
VG
Da der Komma nicht vom System anerkannt wird, wird €15,00 zu €1500 o. ä. Wie oben bereits erwähnt wurde, ist die Übergangslösung (bis das Problem von unseren Entwickler behoben ist - heute hoffentlich noch) das Regionalformat in den Kontoeinstellungen auf ein Land zu ändern, dass nur das Format "." akzeptiert (z.B. €100.00 statt €100,00).
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024