FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Problem bei "Passwort vergessen"

Problem bei "Passwort vergessen"

Malleus
Entdecker
12 0 4

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem: Wenn ein Kunde sein Passwort vergessen hat und den dazugehörigen Link klickt, kommt erst die Abfrage nach der Mailadresse und nach der Eingabe dann folgende Meldung:

Screenshot_20220212_131857.jpg

Klickt man nun auf "SENDEN" geschieht nichts. Die Meldung bleibt so bestehen und es wird auch keine Mail verschickt zum Passwort zurücksetzen oder ähnliches.

Kann man das irgendwie korrigieren? 

Vielen Dank im Voraus. 

Gruß Markus 

5 ANTWORTEN 5

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 25 100

@Malleus 

Theme Entwickler kontaktieren denn da stimmt was nicht im Code

Malleus
Entdecker
12 0 4

@Gift-o-the-Jab

Vielen Dank für die Antwort.

Habe ganz vergessen zu schreiben, um welches Theme es sich handelt. 

Ich nutze das kostenlose Theme "Venture" von Shopify selbst. 

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

@Malleus - funktioniert es denn, wenn du eine neue Kopie von theme installierst und das dort probierst?

Wenn ja - welche Apps hast du installiert und welche Änderungen vorgenommen? Mit einem Link zu der Problemseite kann ich mal schauen, was sich eruieren lässt. 
Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Malleus
Entdecker
12 0 4

@r8r Hallo Mario, vielen Dank für deine Antwort.

Das mit einer neuen Installation habe ich noch nicht versucht, werde ich als nächstes tun.

Folgende Apps habe ich installiert:

Screenshot_20220214_103700.jpg

Folgende Änderungen wurden bisher vorgenommen:

-Logo zentrieren lassen

-Logo im Footer eingefügt

Und hier noch der Link zu der entsprechenden Seite:

https://figurenlager.de/challenge 

Sobald ich die Zeit finde, werde ich das mit der neuen Installation versuchen. 

Viele Grüße

Markus 

Malleus
Entdecker
12 0 4

@r8r Hallo Mario, habe das Theme kopiert und den Fehler wohl gefunden. Bin vor kurzem auf ein anderes Cookie-Tool vom Händlerbund umgestiegen. Dieses habe ich anhand der Beschreibung im Code eingefügt. Entferne ich in der Kopie diese Zeile nun wieder, funktioniert wohl wieder alles.

Fehler Shop.JPG

Laut Anleitung vom consentmanager soll der angegebene Code an dieser Stelle eingefügt werden.

Inwiefern hängt das jetzt mit meinem Problem zusammen? Kann der Code für das Cookie-Tool auch an anderer Stelle eingefügt werden, dass der vorhandene Fehler nicht auftritt?

Viele Grüße

Markus