FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Problem bei URL Weiterleitung, falsche Seite wird aufgerufen

Problem bei URL Weiterleitung, falsche Seite wird aufgerufen

mAIkel8888
Tourist
3 0 1

Hi, 

ich habe auf meinen Produkten einen Barcode abgedruckt der beim abscannen auf andere Websites verlinken soll. Dafür habe ich entsprechende Unterseiten auf meinem Shopify Shop angelegt (z.B. .../pages/qr1). Dann im Menü Onlineshop > Navigation > UrL Weiterleitung die (/pages/qr1) Seiten auf den entsprechenden Ziellink umgeroutet. 

Jetzt tritt das Phänomen auf, dass plötzlich auf komplett andere Seiten verlinkt wird wenn der Barcode abgescannt wird, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben und die ich nie in iregndeiner Weise verlinkt habe. 

Das kuriose ist, dass beim abscannen des Barcodes immer die richtige (/pages/qr1) Seite als Ziel erkannt wird. D.h. der Fehler muss irgendwie beim routing auf der shopify Seite liegen. 

Kann hier jmd weiterhelfen? Merci 

4 ANTWORTEN 4

Nordalux
Shopify Partner
531 54 97

Dafür gibt es Apps. Ansonsten musst du dir Weiterleitungen bauen, die im Code fest verankert sind.

Was spricht denn dagegen, wenn du auf z.B. subdomain.deinedomain.tld/ziel verlinkst und das via Webspace auf z.B: deinshop.tld/link-zum-produkt verlinkst?

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
mAIkel8888
Tourist
3 0 1

Screenshot 2024-10-17 082815.png
ich versuche diese Funktion zu nutzen, das sollte doch das richtige sein für eine Weiterleitung. Die Verpackung mit den Barcodes ist schon 1000fach gedruckt. und die Barcodes sind den subdomains auf meiner shopify-Seite zugewiesen .../pages/qr... da kann ich nichts mehr ändern. die Subdmoains meiner Seite habe ich dann über Navigation > UrL Weiterleitung auf die entsprechende Zieladresse geroutet. Das sollte doch so funktionieren. Oder sagst du, dass die Funktion in Shopify für diesen case nicht ausgelegt ist? bin ziemlicher Rookie in dem Thema 🙂 

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Lässt sich die falsche Weiterleitung nicht auf die korrekte Adresse einstellen? Update bitte dazu.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
mAIkel8888
Tourist
3 0 1

Das ist ja das komische, die Weiterleitungen in Shopify zeigen alle die richtige Adresse. Das passt. Wenn ich jetzt mit dem Phone die Barcodes auf der Verpackung scanne leitet er mich auf teilweise total fremde Seiten oder auf alte Verlinkungen die ich davor auf der Subdomain hatte? Nach etlichen Tests ist mir aufgefallen, dass bei Nutzung des gleichen Handies und wiederholtem scannen eines Barcodes das Problem auftritt. Wenn ich ein handy nehme, das mit den Barcodes noch nicht in "berührung" kam, zeigt er mir die richtigen Seiten an. In beiden Fällen (also mit dem Handy mit dem schon öfter gescannt wurde und mit dem jungfräulichen) zeigt es mir nach dem Barcode scann die richtige Subdomain meiner Sopify Seite an. Im einen Fall (Handy mit Mehrfach Scann) werde ich auf alte oder falsche Seiten geroutet, im anderen Fall (erstmaliger Barcode scann) werde ich auf die richtige Seite geleitet. Das ist mega komisch. Erst dachte ich dass eventuell die Barcode App die gescannten Codes mit entsprechender Zielseite speichert, macht aber auch keinen Sinn, weil die angezeigte Domain nach dem Scann immer die richtige Subdomain ist...auch nach neuinstallation der Barcode App war das gleiche Problem...ist einfach nur mega strange...