FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Problem mit Checkbox in Konto erstellen

Problem mit Checkbox in Konto erstellen

keklei
Neues Mitglied
10 0 0

Hi, 

habe folgendes Problem.

Habe den folgenden Code in register.liquid eingefügt

<span id="RegisterForm-password-error" class="form__message"> <svg aria-hidden="true" focusable="false" role="presentation"> <use href="#icon-error" /> </svg> {{ form.errors.translated_fields['password'] | capitalize }} {{ form.errors.messages['password'] }}. </span> {%- endif -%} <label for="checkboxDSGVO"><input type="checkbox" value="" required /> Ich habe die <a href="https://domain.de/datenschutz">Datenschutzerklärung</a> gelesen und akzeptiere .</label><br><br> <button> {{ 'customer.register.submit' | t }} </button>

es wird auch alles angezeigt aber man kann sich trotzdem ein Kundenkonto erstellen ohne die Checkbox zu aktivieren.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @keklei 

Hast du unsere Anmelde Formular Apps schon ausprobiert? Mit diesen kannst du tolle Forms mit Buttons bauen. Dann haben wir auch eine hauseigene und Free Forms App hier.

Das Problem, dass Nutzer ein Konto erstellen können, ohne die Checkbox zur Datenschutzerklärung zu akzeptieren, liegt wahrscheinlich daran, dass das required Attribut der Checkbox nicht korrekt funktioniert. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben:

Stelle sicher, dass das required Attribut korrekt auf die Checkbox angewendet wird. Dein aktueller Code sieht korrekt aus, aber überprüfe, ob keine anderen JavaScript-Scripts oder Theme-spezifischen Funktionen das Verhalten der Checkbox beeinflussen.

Um sicherzustellen, dass die Checkbox eindeutig identifizierbar ist, solltest du ihr eine spezifische ID geben. Zum Beispiel:

<input type="checkbox" id="checkboxDSGVO" required />
<label for="checkboxDSGVO">Ich habe die <a href="https://domain.de/datenschutz">Datenschutzerklärung</a> gelesen und akzeptiere sie.</label>

Es könnte sein, dass JavaScript auf deiner Registrierungsseite das required Attribut der Checkbox überschreibt oder nicht beachtet. Überprüfe alle JavaScript-Scripts, die auf der Registrierungsseite laufen.

Stelle sicher, dass das gesamte Formular korrekt validiert wird. Es könnte sein, dass das Formular ohne Überprüfung der Checkbox abgesendet wird. Du könntest zusätzliche JavaScript-Validierung hinzufügen, um dies zu verhindern.

Stelle zusätzlich sicher, dass die Checkbox innerhalb des <form> Tags liegt. Falls die Checkbox außerhalb des Formular-Tags platziert ist, wird sie nicht als Teil der Formularvalidierung betrachtet.

Manchmal kann das Verhalten von Formularelementen in verschiedenen Browsern variieren. Teste das Formular in verschiedenen Browsern, um sicherzustellen, dass die Validierung überall funktioniert.

Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, einen Webentwickler zu konsultieren, der Erfahrung mit Shopify und Formularvalidierung hat. Gerne kann ich welche empfehlen! 😉 

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog