Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bevor ich mit meinem Shop online gehen wollte, hatte ich ihn Passwort geschützt. Offensichtlich hat Google diese Seite gecrawled (ich wusste bis vor ein Paar Tagen gar nicht, was das ist) und nun, als ich versucht hatte meinen Shop zu indexieren (ich wusste nicht, dass man so etwas machen muss - ihr seht, ich bin Profi), hat Google das Verweigert und gesagt, meine Shop-Adresse eine Seite mit Weiterleitung ist und daher nicht indexiert werden kann.
Ich bin ehrlich: Ich bin weder Programmierer, noch hab ich zuvor irgendetwas mit Shops zu tun gehabt und bin im Moment ziemlich ratlos. Kann jemand bitte einmal für "Blöde" erklären, wie ich weiter vorgehen kann? Wenn ich die Url in der google serach console prüfe lasse, dann steht dort, dass sie indexiert werden kann. Ich habe das Ganze einfach noch einmal beantragt und habe für die Url mit dem /password eine Löschung beantragt.
Ich habe 6 Monate an meinem Shop gearbeitet, wäre schade, wenn es nun daran scheitern würde, dass Niemand den Shop findet.
Lieben Dank!
Florian
Das lernst du alles step-by-step, kein stress! 😉
Du musst praktisch Google sagen es soll dein Shop nochmal crawlen und indexieren um es auf Google Search zu updaten. Es gibt auch zahlreiche Threads zum Thema hier in der Community, wie dieser hier. Also folge die Doku und die Tipps bevor man in der Panik etwas falsch macht und Schaden anrichten könnte.
Danke für die freundliche Antwort Ben.
Ich habe vor einigen Tagen erneut um Indexierung gebeten bei Google und auch die Sitemap erneut hochgeladen gehabt.
Als letzter gecrawlter Eintrag steht bei meiner Seite der 15.08.23, obwohl ich vor gut einer Woche das Crawlen beantragt habe. Als Info kam dort, dass die Seite nicht gecrawlt werden kann, weil es sich um eine Seite mit Weiterleitung handelt.