Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Mitstreiter,
es geht um folgendes Problem:
die Domain swisabeauty.de wird von einem Freund von mir verwaltet. Er verwaltet aber nur die Domain und erstellt auch keine Postfächer.
Die Domain war mal bei strato.de, aber das dürfte jetzt ja nicht mehr so sein.
Ich möchte jetzt gerne die email-adresse: margret.tausch@swisabeauty.de (also wie die Domain) erstellen. Wie kann ich das machen?
jetzt schaut es nämlich so aus, wenn Kunden emails kriegen
ich möchte, dass das "via shopifyemail.com" verschwindet.
Wir haben die Email Authentifizierung gemacht und das hat nicht funktioniert und liegt ja wohl dran, dass die Domain swisabeauty.de ist und die email eine von Strato ist und eben unterschiedliche Endungen haben.
Kann mir jemand sagen, wie ich das technisch regeln kann, damit ich die email: margret.tausch@swisabeauty.de bekomme.
Schönen abend und freu mich sehr über Hilfe.
swisabeauty
Hey Magret! @Swisabeauty
Darf ich dazu fragen: ihr wollt also margret.tausch@swisabeauty-deutschland.de oder margret.tausch@swisabeauty.de für eure Shopify E-Mail Kampagnen verwenden ist das richtig?
Der Sachverhalt:
Die Absender-E-Mail-Adresse ist diese kundenorientierte E-Mail-Adresse die im "From" Feld angezeigt wird, wenn die Kunden eine E-Mail erhalten. Wenn man keine E-Mail-Weiterleitung einrichtet, um eine E-Mail-Adresse mit der Shop-Domain zu verwenden, und die Absender-E-Mail-Adresse aktualisiert, werden die E-Mails des Shops möglicherweise wie du sagst, als margret.tausch@swisabeauty-deutschland.de via shopifyemail.com bei deinen Kunden angezeigt oder als Spam gekennzeichnet. Es wird also empfohlen, eine E-Mail-Adresse von der Shop-Domain zu verwenden, um Zustellbarkeitsprobleme zu vermeiden und die Wiedererkennung eures Branding zu unterstützen.
ABER du sagst das geht nicht da die Domain swisabeauty.de ist und die E-Mail von Strato ist und eben unterschiedliche Endungen haben. Du sagst die Domain war mal bei strato.de, aber das dürfte jetzt ja nicht mehr so sein.
Ist die Absender-E-Mail-Adresse DMARC protected, kann sie sogar E-Mail-Adresse in den Posteingängen als storename@shopifyemail.com erscheinen, und Antworten der Kunden werden an die gewählte Absender-E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Eine who.is Prüfung deiner Domain ergibt folgendes, Margret:
Was passiert wenn ihr die E-Mail hier ändert:
Oder war diese Anleitung nicht hilfreich (da gibt es ein paar Dinge zu beachten beim runterscrollen), und wenn nein, wo genau lag der Wurm drin? Schicke doch weitere Details und dann schauen wir weiter. Ggf. muss hier Kontakt zum Domain Provider aufgenommen werden wenn es doch nicht klappt.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
ja genau ich will nicht dass die Emails im Spam oder Werbeordner ändern. Aber mit Deiner Anleitung komm ich nicht klar. Wo soll ich das denn machen?
ich bin da technisch total überfordert, wo ich jetzt meine emailadresse für swisabeauty.de herbekomme.
was soll das bedeuten?
Ist die Absender-E-Mail-Adresse DMARC protected, kann sie sogar E-Mail-Adresse in den Posteingängen als storename@shopifyemail.com erscheinen, und Antworten der Kunden werden an die gewählte Absender-E-Mail-Adresse weitergeleitet.
wir haben ja das alles mit der authentifzierung gemacht (siehe dein Bild). Aber es ist eben margret.tausch@swisabeauty-deutschland.de als email adresse eingegeben und der shop läuft auf swisabeauty.de
somit kann es ja nicht funktionieren.
Im Februar haben wir unser erstes zweiwöchiges Community AMA im neuen englischsprachigen A...
By SarahF_Shopify Mar 22, 2023Im folgenden Thread unterhalte ich mich mit einem unserer Top-Experten und Shopify Partner...
By Gabe Mar 17, 2023Alle 6 Monate bringen wir eine Ausgabe von Shopify Editions heraus mit unseren neuest...
By Jasoh Feb 10, 2023