Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Produktdarstellung.
Langsam habe ich das Gefühl, dass mit dem Theme etwas nicht stimmt.
Erstes Problem: Auf meinem Theme (Dawn oder Craft) ist unter dem Kategoriepunkt "T-Shirts" der Absatz "Produktraster" voreingestellt.
Ich kann das leere Produktraster zwar löschen oder bearbeiten, jedoch schaffe ich es nicht, dass mir hier meine erstellten Produkte (TShirts oder Hoodies) angezeigt werden.
Wenn ich versuche das Problem zu umgehen und den Absatz "Produktraster" durch "Vorgestellte Kategorie" zu ersetzen habe ich das Problem, dass ich die Kategorie nur einmal auswählen kann.
Der Absatz "Vorgestellte Kategorien" ist dann nicht nur unter dem Kategoriereiter T-Shirts sondern auch unter allen anderen hinterlegt. Also sehe ich unter Hoodies und Zipper auch meine T-Shirts.
Wenn ich den Absatz "Voreingestellte Kategorien" erstelle, wird dieser automatisch unter jedem Shop reiter angezeigt. Wenn ich Ihn auf einer bestimmten Seite lösche verschwindet er wieder überall.
Dieser eine Absatz hängt gefühlt mit dem ganzen Shop zusammen.
Ich möchte einfach unter Kategorie TShirts die richtigen Produkte sehen.
Genau das gleiche bei Hoodies etc.
Könnt Ihr helfen ?
Ist das Problem bekannt ?
Ich bin echt fit im Thema Shopify und gennerell Technik.
Aber ich stehe mies auf dem Schlauch
Danke im Voraus
@ChrisTD83 ich vermute, dass das Thema Vorlagen/Templates im Vordergrund steht.
Ich gehe davon aus, dass auf jeder Seite das gleiche Template verwendet wird.
Mehr Infos dazu hier:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates
Zu deiner eigentlichen Frage:
Wie hast du denn die Produkte den Kategorien zugewiesen?
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. In einer Kategorie werden die Produkte nicht so angezeigt, wie es durch das Produktraster eingestellt ist.
Die einzelnen Produkte sind den passenden Kategorien zugeordnet. In einer anderen Kategorie werden die Produkte, welche sich in der Kategorie befinden angezeigt. Aber wie löse ich nun das Problem mit der anderen Kategorie, auch hier sollen die Produkte die zur Kategorie gehören angezeigt werden. Help!
Hey Alle!
Es scheint, als hättet ihr ein spezifisches Problem mit euren Themes, bei dem die Produkte in deinem Shop nicht korrekt im Produktraster angezeigt werden. Um welche Themes handelt es sich hier? Das konnte ich euren Beschreibungen nicht entnehmen.
Anonsten, hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024