Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
mein Problem:
ein Schmuckunikat, drei Varianten. Mit Band, mit Kette 45cm und mit Kette 50cm.
Von dem Produkt habe ich nur eins, aber mit drei Varianten. Wie mache ich das?
Entweder es sind drei verfügbar, was nicht stimmt, oder keiner 😞
Die Lösung von Gabe hat mir nicht geholfen: https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/varianten-f%C3%BCr-unikate/m-p/901645#M3...
Ausserdem ist die Artikelanzahl nicht begrenzt. Ich meine, wenn man auf die Anzahl klickt, kommt erst die Fehlermeldung, wenn man es in den Warenkorb legen will. Das finde ich etwas verwirrend für den Kunden.
Kann mir bitte jemand helfen? 🙂
Was ist denn hier das genaue Problem - dass das Produkt oder die Varianten als ausverkauft angezeigt werden?
Die alle als Varianten im Produkt zu haben ist ineffizient. Wie willst du damit den Bestand des Bands und der Ketten verfolgen, wenn sie Teil der Varianten des Hauptproduktes sind? Das sind ja separate Produkte!
Warum sie nicht als Cross-sell auf der PDP anbieten stattdessen, wie z. B. "dieses Schmuckunikat wird zusammen mit einem dieser Accessoires verkauft. Bitte wähle dazu entweder das Band, oder die Kette mit 45cm oder 50cm".
Danke für deine Antwort.
Ich dachte es ist für den Kunden einfacher den Anhänger gleich mit Kette zu bestellen, mit einem Klick.
Ich kenne das so von Etsy und eine extra App wollte ich eigentlich nicht.
Jap, warum einfach wenn es auch kompliziert geht, da hast du recht 😉
Hier ein paar Threads zum Thema die dir bestimmt weiterhelfen können:
Varianten ist ein guter Ansatz.
Wenn du den Bestand verfolgen magst, mache doch Bundles und führe diese zu Produkten zusammen. Ist etwas mehr Codearbeit, aber machbar.
Andernfalls kannst du mit z.B. billbee arbeiten, sodass bei Varianten diese gesynct werden. So wird es im Billbee ausgelöst (Stichwort Stückliste), sodass bei anderen Produkten z.B. die Kette 50cm als ausverkauft angezeigt wird.
Alternativ jedes Produkt einzeln anlegen und den Sync der Einzelteile in Billbee mit Hilfe von Stücklisten tracken.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024