Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Shopify-Community,
ich stehe vor einem rätselhaften Problem: Auf den Produktseiten meines Shopify-Shops kann ich plötzlich nichts mehr anklicken. Dies betrifft sämtliche Elemente wie Auswahlmenüs, „In den Warenkorb“-Button, Produktvarianten etc.
Hier sind einige Details zu meinem Problem:
- Das Problem tritt auf, sobald ich eine Produktseite besuche.
- Es ist nicht möglich, irgendwelche Elemente auf der Seite zu interagieren, als ob die gesamte Seite eingefroren wäre.
- Es wurden keine kürzlichen Änderungen am Shop-Design oder an den Skripten vorgenommen, die dieses Verhalten erklären könnten.
- Ich habe das Problem in verschiedenen Browsern und auf unterschiedlichen Geräten erlebt.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Verhalten oder kann Hinweise geben, woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann? Jede Unterstützung ist sehr geschätzt!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Hey @GiulianoFP
Danke für die Angaben aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Welches Theme ist das und hast du die Theme Entwickler oder deren Support kontaktieren können?
An erster Stelle, wenn du Code Änderungen im Theme programmiert hast dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das Problem mit der Inaktivität auf den Produktseiten in deinem Shopify-Shop könnte durch mehrere Faktoren verursacht sein, darunter JavaScript-Konflikte, fehlerhafte Implementierungen von Drittanbieter-Apps oder sogar durch CSS-Stilprobleme, die überlappende Elemente verursachen können, welche wiederum die Interaktion mit den Button-Elementen verhindern können.
Prüfe mal bitte folgende Punkte:
Wenn der ATC Button inaktiv geworden ist, könnte das Problem möglicherweise in einem JavaScript-Konflikt oder in einem Fehler in einer Implementierung beispielsweise eines SweetAlert2-Popups, das aktiviert werden sollte, wenn der ATC-Button geklickt wird und ein Cart Model aktiviert werden soll.
Um das Problem zu lösen, könntest du folgende Schritte in Betracht ziehen:
Da es sich um ein recht spezifisches technisches Problem handelt, ohne Zugriff auf das gesamte Theme und die Konfiguration des Shops, ist es schwierig, eine genaue Ursache zu identifizieren. Es ist wichtig, systematisch vorzugehen und Änderungen einzeln rückgängig zu machen oder zu testen, um den genauen Ursprung des Problems zu finden und das ggf. mit einem Experten besprechen, da es komplex werden könnte.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024