Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Shopify Community,
ich habe aktuell Probleme mit der Einrichtung einer Seite.
Ich habe zwei Menüpunkte ertsellt.
- Leistungen
- Produkte
und diese jeweils mit dazugehörigen Seiten verknüpft.
Auf der Seite Projekte wollte ich eine Galerie mit den Projektfotos errichten, diese habe ich über Themes > Anpassen > Projekte > Abschnitt hinzufügen > Spalten, angelegt.
Wenn ich nun auf den Menüpunkt Leistungen gehe oder einen beliebigen anderen Menüpunkt, der mit einer eigenen dazugehörigen Seite verknüpft ist, werden mir die Fotos von Seite im Menüpunkt Projekte auf alle anderen Seiten übertragen. Ausblenden kann ich die Spalten auf der Seite Leistungen nicht, weil diese dann auf der Seite Projekte auch nicht mehr sichtbar sind.
Woran liegt das? Und wie kann ich dieses Problem beseitigen??
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
S.A.
Hey @TBKurt
Der Grund warum wenn du auf den Menüpunkt Leistungen gehst oder einen beliebigen anderen Menüpunkt, der mit einer eigenen dazugehörigen Seite verknüpft ist, werden dir die Fotos von Seite im Menüpunkt Projekte auf alle anderen Seiten übertragen, ist weil du eine Seitenvorlage nicht erstellt hast. Unsere Anleitung dazu hier kann dir helfen das zu erreichen hier.
klicke auf "Add a new template" und wähle "page" als Vorlagentyp und gebe einen Namen für die neue Vorlage ein, z. B. "projects" und klicke auf "Create template". Füge den Code für die Abschnitte in deine neue Vorlage ein und verwenden einen Code wie den folgenden um die Abschnitte deiner Projekte-Seite zu rendern: {% section 'projects-section' %}.
Gehe zur Projekte-Seite und wähle im rechten Bereich unter "Template" die neu erstellte Vorlage "page.projects" aus dem Dropdown-Menü und speichere sie. Durch diese Schritte sollte die Galerie nur auf der Projekte-Seite angezeigt werden und nicht auf anderen Seiten, die andere Seitenvorlagen verwenden. Wenn du weitere Anpassungen an der Projekte-Seite vornehmen möchtest, kannst du dies über die Abschnittsdatei "projects-section.liquid" tun.
Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024