FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Probleme bei Instagram InApp Browser - Shop hat keine Funktion mehr

Gelöst

Probleme bei Instagram InApp Browser - Shop hat keine Funktion mehr

pureandgreat
Tourist
5 1 1

Hello,
wir schalten Werbeanzeigen auf Instagram.
Bei manchen Handys passiert folgendes: Ich klicke auf die Werbeanzeige bei Instagram und der IN-App Browser öffnet sich und zeigt unsere Website pureandgreat.de an. Jetzt kann ich aber nichts Klicken! Der Bildschirm ist wie eingefroren, wie ein Sceenshot, alles ohne Funktion.
Noch seltsamer ist: bei mir und meinem Handy passiert das, bei meinem Mitarbeiter, der das identische Handy hat, passiert das nicht und er kann ganz normal bestellen. Ich nutze Google, allerdings passiert das nachweißlich auch auf einem Samsung. Auch potentielle Kunden mahnten schon an, dass es nicht geht. Aber wie gesagt, bei manchen geht es ganz normal.
PS: Wenn ich in der InApp "In Chrome anzeigen" klicke, dann läuft alles Top.
Was kann ich tun? Vielleicht liegt es an einer installierten APP?
Mein Shop: pureandgreat.de
Liebe Grüße
Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
pureandgreat
Tourist
5 1 1

Erfolg.

Hi Ben310, habe das Problem gefunden: ich nutze die APP "DECO Labels & Badges" für meinen Shop. Schalte ich die ab, ist alles OK. Da gibt es also das Problem. Habs an deren Entwickler gegeben.
Liebe Grüße

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ben310
Astronaut
2002 232 357

Is'n Problem des Instagram In-App Browser - hat manchmal Schwierigkeiten mit bestimmten Website-Features. Da es bei dir und einigen Kunden auftritt, aber nicht bei allen, liegt es wahrscheinlich an gerätespezifischen Einstellungen oder Browser-Caches. Probiere mal "In Chrome anzeigen" um zu sehen ob das funzt. Checke auch in der Developer Console, ob es JavaScript-Konflikte, die speziell mit In-App Browsern auftreten können

Laut Shopify-Richtlinien sollten Themes Browsing- und Kaufaktionen unterstützen, wenn sie in Webviews für Instagram (neueste Version für Android und iOS) gerendert werden.

pureandgreat
Tourist
5 1 1

Hey Ben310,

danke dir! "In Chrome anzeigen" habe ich mehrmals probiert. Da geht es IMMER. Auch bei anderen Handy, wo es zuvor nicht ging. Ist ein InApp Browser Thema. Leider weiß ich nicht wie ich das durchführen kann: "Checke auch in der Developer Console, ob es JavaScript-Konflikte, die speziell mit In-App Browsern auftreten können"

LG Tom

Ben310
Astronaut
2002 232 357

Nee doch nicht - Dev Console wird im In-App Browser nicht greifen denke ich

pureandgreat
Tourist
5 1 1

Erfolg.

Hi Ben310, habe das Problem gefunden: ich nutze die APP "DECO Labels & Badges" für meinen Shop. Schalte ich die ab, ist alles OK. Da gibt es also das Problem. Habs an deren Entwickler gegeben.
Liebe Grüße

Tom

Ben310
Astronaut
2002 232 357

Yup, in den meisten Fällen ist eine Frontend App der 🪱 im 🍏