FROM CACHE - de_header
Gelöst

Probleme beim Checkout

Mr_T
Tourist
11 0 3

Hallo zusammen,

mein Shop steht und die ersten Kunden sind wohl auch schon kaufbereit. Nur habe ich gesehen, dass sämtliche Warenkörbe abgebrochen werden und ein Kunde hat mich auf folgende Fehlermeldung aufmerksam gemacht:

IMG_0575.jpeg

Hier auch noch einmal eine Übersicht der Versandeinstellungen. Aus meiner Sicht sollte eigentlich alles passen...

Unbenannt-2.png

Unbenannt-4.png

Versende nur innerhalb von Deutschland und meine Kunden sind ebenfalls aus Deutschland.

Ich freue mich über eure Antworten!

 

Adresse vom Shop: www.ThisIsOutdoor.com

 

Beste Grüße

Thilo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Thilo! @Mr_T 

Danke für die Abgriffe und die URL. Die von dir gezeigte Fehlermeldung kann manchmal leider irreführend sein. Das habe ich jetzt testen können und der Wurm scheint im folgenden zu legen:

image.png

Ich rate unsere Anleitungen zu folgen beim Einrichten eurer Versand Strategie und den Versand Parameter im Shop denn gibt es ein paar Dinge zu beachten:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Thilo! @Mr_T 

Gut dass der Pauschaltarif jetzt ohne Bedingung klappt. Aber lass uns dein erhofftes Ziel anschauen.

Du möchtest idealerweise:

  1. Einen pauschalen Tarif für alle Produkte (ist aktuell auch so eingestellt) €3,99
  2. Einen Tarif NUR für die Aufkleber, weil hier das Gewicht extrem gering ist €1,55

  3. Wenn eine Tasse und Aufkleber in den Warenkorb kommt dann sollte nur der pauschale Tarif von €3,99 angewendet werden und nicht €3,99 + €1,55 = €5,54

Vorschlag: wie wäre es die Produkte individuell anzubieten und auch als Bündel? In deinem speziellen Fall könnte das klappen, da du Tassen und T-Shirts einerseits anbietest und Aufkleber andererseits.

Somit könntest du die Produkte einzeln anbieten, sowie die Tasse + Aufkleber als Bündel zusammen, das dann den Standard €3,99 Tarif bekommt. Der Bestand wird mit unserer Bundles App diesbzgl. auch einzeln gefolgt selbst wenn die einzelnen Produkte zusammen gebündelt werden. Wäre das was?

Weitere Tipps zu deinem Shop um die Verkäufe zu erhöhen und die customer experience zu verbessern

Dann fiel mir auch auf dass dein Cookie Banner (der eingebaute von Shopify) nicht 100% rechtskonform ist denn der Banner erlaubt keine individuelle Kontrolle einzelner Cookies (persistent versus session Cookies, essentielle vs. nicht-essentielle usw.) was ja jetzt Gesetz ist seit dem 1. Okt 2020.

Die App von unseren deutschen Partner Beeclever ist hier die best-of-breed (siehe da auch die Bewertungen).

Dann haben deine Produkte potentiell einen tollen Lifestyle und Wow-faktor mit Outdoor und Abenteuer usw. Dein Brooklyn Theme bringt aber dieses Gefühl einfach nicht rüber meiner Meinung nach. Man sollte den Wald in deiner Webseite fast hören und riechen können! Um diese Opportunity nicht zu verpassen, lese den folgenden Tipp:

Hier rate ich mehrere andere Themes zum Shop hinzuzufügen und zu testen. Das kostet nichts und die Themes kannst als Testumgebungen aufbauen und daran rumbasteln während dein jetziges Shop live bleibt. Ich habe dir ein paar Themes ausgesucht um ein richtiges Outdoor Lifestyle Feeling in deinem Shop zu erwecken und erregen in meinem Video hier.

  • Lass wissen falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Thilo! @Mr_T 

Danke für die Abgriffe und die URL. Die von dir gezeigte Fehlermeldung kann manchmal leider irreführend sein. Das habe ich jetzt testen können und der Wurm scheint im folgenden zu legen:

image.png

Ich rate unsere Anleitungen zu folgen beim Einrichten eurer Versand Strategie und den Versand Parameter im Shop denn gibt es ein paar Dinge zu beachten:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mr_T
Tourist
11 0 3

Hallo @Gabe,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Thema Versand habe ich mir schon durchgelesen und die Problematik jetzt auch selber gelöst.

Ich arbeite jetzt mir einem pauschelen Versandtarif für die ganze Region Deutschland. Macht aus meiner Sicht bei den wenigen Produkten aktuelle auch Sinn.

Meine ursprüngliche Strategie kann ich scheinbar nicht umsetzten. Diese sollte wei folgt aussehen:

 

1. einen pauschalen Tarif für alle Produkte (ist akutell auch so eingestellt) 3,99 €

2. einen Tarif NUR für die Aufkleber, weil hier das Gewicht extrem gering ist. 1,55€

3. wenn eine Bestellung mit den Aufklebern + Tasse und oder T-Shirt aufgegeben wird, sollte NUR der Tarif aus Punkt 1 angezeigt werden. Mein Problem an dieser Stelle war, dass es scheinbar nur möglich ist, bei diesen Warenkörben BEIDE Tarife zu addieren. Ich hätte hiermit somit am Ende einen Versandtarif von 5,54 €. Macht allerdings aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn ich beide Produkte in einem Paket für 3,99 versenden kann. Lässt sich diese Versandoption irgenwie umsetzen?
 
Freundliche Grüße
 
Thilo

 

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Thilo! @Mr_T 

Gut dass der Pauschaltarif jetzt ohne Bedingung klappt. Aber lass uns dein erhofftes Ziel anschauen.

Du möchtest idealerweise:

  1. Einen pauschalen Tarif für alle Produkte (ist aktuell auch so eingestellt) €3,99
  2. Einen Tarif NUR für die Aufkleber, weil hier das Gewicht extrem gering ist €1,55

  3. Wenn eine Tasse und Aufkleber in den Warenkorb kommt dann sollte nur der pauschale Tarif von €3,99 angewendet werden und nicht €3,99 + €1,55 = €5,54

Vorschlag: wie wäre es die Produkte individuell anzubieten und auch als Bündel? In deinem speziellen Fall könnte das klappen, da du Tassen und T-Shirts einerseits anbietest und Aufkleber andererseits.

Somit könntest du die Produkte einzeln anbieten, sowie die Tasse + Aufkleber als Bündel zusammen, das dann den Standard €3,99 Tarif bekommt. Der Bestand wird mit unserer Bundles App diesbzgl. auch einzeln gefolgt selbst wenn die einzelnen Produkte zusammen gebündelt werden. Wäre das was?

Weitere Tipps zu deinem Shop um die Verkäufe zu erhöhen und die customer experience zu verbessern

Dann fiel mir auch auf dass dein Cookie Banner (der eingebaute von Shopify) nicht 100% rechtskonform ist denn der Banner erlaubt keine individuelle Kontrolle einzelner Cookies (persistent versus session Cookies, essentielle vs. nicht-essentielle usw.) was ja jetzt Gesetz ist seit dem 1. Okt 2020.

Die App von unseren deutschen Partner Beeclever ist hier die best-of-breed (siehe da auch die Bewertungen).

Dann haben deine Produkte potentiell einen tollen Lifestyle und Wow-faktor mit Outdoor und Abenteuer usw. Dein Brooklyn Theme bringt aber dieses Gefühl einfach nicht rüber meiner Meinung nach. Man sollte den Wald in deiner Webseite fast hören und riechen können! Um diese Opportunity nicht zu verpassen, lese den folgenden Tipp:

Hier rate ich mehrere andere Themes zum Shop hinzuzufügen und zu testen. Das kostet nichts und die Themes kannst als Testumgebungen aufbauen und daran rumbasteln während dein jetziges Shop live bleibt. Ich habe dir ein paar Themes ausgesucht um ein richtiges Outdoor Lifestyle Feeling in deinem Shop zu erwecken und erregen in meinem Video hier.

  • Lass wissen falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mr_T
Tourist
11 0 3
Hallo @Gabe ,
 
vielen Dank für das ausführliche Video. Die App von Beeclerver habe ich nun gegen die vorherige App ersetzt.
 
Die anderen Themes finde ich auch super, möchte allerdings erst mal weiter mit den Brooklyn Theme arbeiten und meine ersten Verkäufe damit realisieren.
 
Deine Idee mit dem Video finde ich auch super. Wenn man sich die anderen Themes anschaut, macht das auf jeden Fall einen guten Eindruck.
 
Ist es bei dem Brooklyn Theme irgendwie möglich, ein Video in als Silder bzw. unter dem Header zu positionieren?
 
 
Vielen Dank im im Voraus
 
Thilo

 
Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey Thilo! @Mr_T 

Freut mich! Einen Video kannst du gerne in die Brooklyn Slideshow einbauen, das verlangt aber viele Coding Kenntnisse und das würde ich nur zuerst in einer Brooklyn Kopie probieren. Siehe unsere Englischen Leitfäden zu diesem Thema hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mr_T
Tourist
11 0 3

Hallo @Gabe ,

danke für die Hilfe. Ich denke ich werde es erst einmal selber versuchen 🙂