FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Probleme beim CSV-Export in Shopify: E-Mails kommen nicht an

Probleme beim CSV-Export in Shopify: E-Mails kommen nicht an

Stefan1992_10
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen, 

Ich habe da ein kleines Problem immer wenn ich Rechnungen oder Bestellungen will exportieren für administrative Gründe kommen diese nicht an als export (.csv) Mail Postfach obwohl Shopify diese Benachrichtigung oben in der leiste anzeigt nach meiner anfrage:

Der Export wird per E-Mail an (meine email Adresse) gesendet. Je nachdem, wie viele Transaktionen Sie exportieren, kann dies eine Weile dauern.

Aber diese kommen einfach nie an obwohl ich bei mein outlook 365 die spam filters schon komplett ausgeschaltet habe. 

Was kann ich da machen oder ändern?

Meine email ist verifiziert usw ich bekomme auch Bestellbestätigungen per mail. 

Meine Domain wird gehostet bei Shopify selber.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey Stefan! @Stefan1992_10 

Danke für den Sachverhalt und hier hat es wahrscheinlich damit zu tun dass die Shopify E-Mail von deinem Outlook 365 Exchange Server abgelehnt wurde, aus versch. möglichen Gründen, wie z. B.:

• Der Anhang ist zu groß und wurde von Outlook abgelehnt.
  • Die Shopify E-Mail wurde aufgrund der Exchange Server Security Policies "ge-blacklisted" und muss "ge-whitelisted" werden.
  • Deine E-Mail hat nicht die notwendigen DMARC und DKIM Einträge.
  • Deine E-Mail ist auf einer "Suppression List" gelangt.

Lösungsvorschläge:

• Überprüfe die Größe des Anhangs: Manchmal werden E-Mails mit großen Anhängen von E-Mail-Servern abgelehnt. Prüfe, ob das bei dir der Fall sein könnte und ob es eine Möglichkeit gibt, den Export in kleinere Dateien aufzuteilen.
  • Whitelist Shopify-E-Mails: Stelle sicher, dass E-Mails von Shopify nicht blockiert werden. Du kannst versuchen, die Shopify-Domains und IP-Adressen auf die Whitelist deines Outlook 365 Servers zu setzen. Dazu gehören:
    • @Shopify.com
    • Oder die spezifische IP-Adresse oder Domain, die Shopify für den Versand von E-Mails verwendet (kannst du eventuell beim Shopify-Support erfragen).
  • Überprüfe DMARC und DKIM Einträge: Verifiziere, dass deine Domain die korrekten DMARC- und DKIM-Einträge hat. Das hilft sicherzustellen, dass die E-Mails als vertrauenswürdig eingestuft werden. Diese Einträge kannst du in den DNS-Einstellungen deiner Domain bei Shopify verwalten.
  • Shopify Support kontaktieren: Falls die oben genannten Schritte nicht helfen, wende dich direkt an den Shopify Support. Sie können detaillierte Logs einsehen und spezifische Probleme identifizieren, die mit dem E-Mail-Versand zusammenhängen.

Weitere Schritte:

• Testen mit einer anderen E-Mail-Adresse: Versuche den Export an eine alternative E-Mail-Adresse zu senden, um festzustellen, ob das Problem spezifisch bei deiner aktuellen E-Mail-Adresse liegt.
  • Protokolle und Berichte: Überprüfe die Protokolle deines Outlook 365 E-Mail-Servers, um festzustellen, ob es dort Hinweise auf abgelehnte E-Mails gibt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem zu lösen. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog