FROM CACHE - de_header

Probleme beim Export von Kundenlisten

Gelöst
Winade_shop
Forscher
85 0 8

Hi zusammen,

wenn ich einzelne Kunden oder alle Kunden exportiere, spuckt Shopify komplett falsche Zahlen (98.30 zb) für den total spend aus und die Sortierung klappt auch nicht in excel. Es steht auch manchmal ein Datum in der Zelle. Warum?

Am wenigsten stimmen die Zahlen bei einem Export von allen Kunden.

Ist das normal??

VG

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1971 506 307

Erfolg.

Hi ,

vielen Dank für Ihren Post im Bezug auf Ihren CSV Export! Ich helfe Ihnen damit gerne weiter.

Im Umgang mit CSV Dateien gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte.

Zum einen müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage, um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden.

Zum anderen empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt.

Klappt es damit besser als mit Excel?

Da sie sich gerade mit dem Thema Kundenexport beschäftigen, dachte ich können sie auch gewiss von diesen Tipps zum Thema Kundensupport profitieren.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1971 506 307

Erfolg.

Hi ,

vielen Dank für Ihren Post im Bezug auf Ihren CSV Export! Ich helfe Ihnen damit gerne weiter.

Im Umgang mit CSV Dateien gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte.

Zum einen müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage, um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden.

Zum anderen empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt.

Klappt es damit besser als mit Excel?

Da sie sich gerade mit dem Thema Kundenexport beschäftigen, dachte ich können sie auch gewiss von diesen Tipps zum Thema Kundensupport profitieren.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog