FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Probleme beim Zugriff auf bestimmte Funktionen des Online-Shops - Chrome-Browser

Gelöst

Probleme beim Zugriff auf bestimmte Funktionen des Online-Shops - Chrome-Browser

Berk1
Besucher
1 0 0

Einleitung: Seit einer Woche habe ich mit meinem Chrome-Browser ein ärgerliches Problem, das mich daran hindert, auf bestimmte Aspekte des Online-Shops zuzugreifen. Egal ob es um Vertriebskanäle wie Themes, Blog-Beiträge, Seiten oder die Navigation geht - nichts funktioniert. Zusätzlich lassen sich auch alle Apps nicht öffnen. Anstatt der erwarteten Inhalte erhalte ich lediglich einen leeren, weißen Bildschirm.

Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung für dieses spezielle Problem? Wie kann ich wieder uneingeschränkt auf alle Funktionen des Online-Shops zugreifen und den Chrome-Browser optimal nutzen?

Ich freue mich über jeden Ratschlag oder Tipp, der mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey @Berk1 

Danke für die Angaben und das hört sich nicht toll an, da hast du recht. Ich werde hier also ein paar Fehlerbehebungsschritte posten und wenn du sie alle ausführen könntest um zu sehen, ob einer der Vorschläge das Problem löst, wäre super.

Zusätzlich wäre eine Aufnahme der Replizierung des Problems auch super, dass du mit jeder gratis Screen Recording App aufnehmen kannst und hier im Leitfaden entweder per einem Share Link oder dem Video Button oben in der Leiste posten könntest.

Gabe_0-1685458454883.png

Hier sind die Schritte, die du ausprobieren könntest:

1. Browser-Cache und Cookies löschen: Oftmals kann das Löschen des Browser-Caches und der Cookies das Problem beheben. Gehe in den Chrome-Einstellungen zu "Mehr Tools" > "Browserdaten löschen", wähle "Gesamten Zeitraum" und klicke auf "Daten löschen".

2. Browser aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Google Chrome verwendest. Du kannst dies überprüfen, indem du auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Browsers klickst, dann auf "Help" und schließlich auf "Über Google Chrome".

3. Erweiterungen deaktivieren: Manchmal können bestimmte Browsererweiterungen Probleme verursachen. Deaktiviere doch mal jegliche Erweiterungen um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn ja, dann sie einzeln wieder aktivieren, um herauszufinden, welche Erweiterung das Problem verursacht.

4. Inkognito-Modus testen: Versuche, den Shop im Inkognito-Modus von Chrome zu öffnen. Wenn alles normal funktioniert, kann das Problem mit dem normalen Browsermodus zusammenhängen.

5. Anderen Browser testen: teste das auch in einem anderen Browser, um zu sehen, ob das Problem spezifisch mit Chrome zusammenhängt.

6. Andere Internet Verbindung: wechsel mal die Internet Verbindung zu etwas wie Mobile Data oder so und schaue, ob auch da das Problem weiterhin besteht.

Lass wissen ob diese Lösungsvorschläge helfen, das Problem zu lösen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey @Berk1 

Danke für die Angaben und das hört sich nicht toll an, da hast du recht. Ich werde hier also ein paar Fehlerbehebungsschritte posten und wenn du sie alle ausführen könntest um zu sehen, ob einer der Vorschläge das Problem löst, wäre super.

Zusätzlich wäre eine Aufnahme der Replizierung des Problems auch super, dass du mit jeder gratis Screen Recording App aufnehmen kannst und hier im Leitfaden entweder per einem Share Link oder dem Video Button oben in der Leiste posten könntest.

Gabe_0-1685458454883.png

Hier sind die Schritte, die du ausprobieren könntest:

1. Browser-Cache und Cookies löschen: Oftmals kann das Löschen des Browser-Caches und der Cookies das Problem beheben. Gehe in den Chrome-Einstellungen zu "Mehr Tools" > "Browserdaten löschen", wähle "Gesamten Zeitraum" und klicke auf "Daten löschen".

2. Browser aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Google Chrome verwendest. Du kannst dies überprüfen, indem du auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Browsers klickst, dann auf "Help" und schließlich auf "Über Google Chrome".

3. Erweiterungen deaktivieren: Manchmal können bestimmte Browsererweiterungen Probleme verursachen. Deaktiviere doch mal jegliche Erweiterungen um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn ja, dann sie einzeln wieder aktivieren, um herauszufinden, welche Erweiterung das Problem verursacht.

4. Inkognito-Modus testen: Versuche, den Shop im Inkognito-Modus von Chrome zu öffnen. Wenn alles normal funktioniert, kann das Problem mit dem normalen Browsermodus zusammenhängen.

5. Anderen Browser testen: teste das auch in einem anderen Browser, um zu sehen, ob das Problem spezifisch mit Chrome zusammenhängt.

6. Andere Internet Verbindung: wechsel mal die Internet Verbindung zu etwas wie Mobile Data oder so und schaue, ob auch da das Problem weiterhin besteht.

Lass wissen ob diese Lösungsvorschläge helfen, das Problem zu lösen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog