Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Leute,
ich schaffe es nicht meinen Facebook-Pixel auf meiner Shopify-seite einzufügen. Dafür muss man ja den Basis-Code von Facebook kopieren und in den Code des Shopify-shops einfügen. Wörtlich heißt es
"Kopiere den Pixel-Code und füge ihn unten im Header-Bereich deiner Website direkt über dem Tag </head> ein"
Ich finde in meinem Code diesem tag "<head> nicht. Ich hoffe ich bin bloß zu blöd, und irgendwo gibt es diese Zeile auch bei mir, aber ich suche und suche und finde es nicht. Somit kann ich den Pixel nicht einfügen. Bitte helft mir. Ich verzweifle.
Grüße
Philipp
Hallo @Philipp02,
welches Theme hast du? Hast du den Datei "theme.liquid" angeschaut? Fast immer enthält dieser Datei den <head>
-Bereich.
Ich hoffe das es hilft! Ob du noch einige Fragen hast, wende du an mir. Ich würde dir gern helfen. 🙂
Hallo @Philipp02,
es ist ganz egal, wohin du den Code einfügen wirst. Nur, sollte es zwischen dem öffnenden "<head>"-Tag und dem schließenden "</head>"-Tag eingefügt werden.
Noch eine Idee – es gibt eine offizielle Facebook Pixel <-> Shopify Integrierung, die es einfacher machts, den Pixel in deinen Shop einzufügen. Weißt du darüber?
Ich füge einen Screenshot bei, der zeigt, wie du darauf zugreifen kannst.
Gib mir Bescheid ob alles funktioniert oder ob du mit etwas Hilfe brauchst. 🙂
Grüße,
Niki
Hey @Philipp02
Danke für die Angaben und es sieht aus als ob du den Pixel manuell im Theme Code einbauen möchtest. Darf ich dazu fragen warum du nicht unseren Facebook Kanal dafür verwendest? Mit dem Facebook Kanal wird der Pixel automatisch eingerichtet und es erleichtert dir damit einen grossen Aufwand (siehe unsere Anleitung dazu hier). Wenn man ihn manuell im Code einbaut kann es auch zu duplizierten Pixels kommen.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024