FROM CACHE - de_header

Re: Probleme mit Anzahl der Produkte im Warenkorb

Probleme mit Anzahl der Produkte im Warenkorb

kandlesstudios
Besucher
2 0 0

Hallo an alle, 

Mir ist aufgefallen, dass man in meinem Shop die Anzahl der Produkte im Warenkorb nicht ändern kann. Sprich man kann die vorhandene Anzahl der Produkte weder durch das Plus Zeichen erhöhen noch kann man sie durch das Minus Zeichen verringern. Gänzlich entfernen geht leider auch nicht.

Dieser Fehler tritt leider nur in etwa 50% der Fälle auf, ich kann nicht replizieren woher und in welchen Situationen das genau kommt.

Ich habe mal eine Videoaufnahme gemacht, um das Problem zu verdeutlichen:

Im Video habe ich auch die Fehler in der Search Console gezeigt. Ich kenne mich damit leider nicht aus, vielleicht kann mir jemand erklären was genau die Ursache ist?

Beste Grüße 

Max

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @kandlesstudios,

vielen Dank für deinen Post und Video.

Wann hast du dieses Problem in deinem Warenkorb bemerkt und welche Anpassungen hast du um diesen Zeitpunkt in deinem Shopify Shop vorgenommen? Entweder durch manuelle Codeänderungen oder durch Apps, die diesen angepasst haben könnten? Hast du eine Kopie von deinem Theme, bei der noch alles funktionierte, oder hilft es das Theme auf eine ältere Version zurückzusetzen?

Verhält sich der Warenkorb genauso, wenn du deinen Shopify Shop mit einer neuen unbearbeiteten Version deines Themes so testest?

Ich freue mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kandlesstudios
Besucher
2 0 0

Hallo Kai, 

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp es nochmal zu testen, und zwar in einer unbearbeiteten Version. Ich habe es getestet und selbst da taucht das Problem auf. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis das Problem aufgetaucht ist, aber dennoch kam es. 

Ich hatte eine App installiert Namens Max Bundle, die dafür sorgt, dass man Produkte als Bundle hinzufügen kann. Ob diese App die Probleme verursacht hat weiß ich nicht, ich habe die App auch vorsichtshalber deinstalliert und das Problem taucht trotzdem noch auf.

Wann genau es also mit dem Problem angefangen hat kann ich leider nicht sagen, denn ich bin auch nie vorher auf die Idee gekommen den Warenkorb so explizit zu testen.

Viele Grüße 

Max

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hi Max! @kandlesstudios 

Ich habe das jetzt auch in der Console getestet und das 🐞 reproduziert, was auf die Frontend App deutet. Siehe die Ergebnisse meines Tests hier. Kontaktiere doch mal die App Entwickler denn die müssen ein 👁️ drauf werfen.

Wenn du aber glaubst es handelt sich um ein Theme 🐞 dann kontaktiere doch mal die Prestige Theme Entwickler hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog