Liquid, JavaScript, Themes
Der Shopify Support, meinte ich soll hier mal Fragen, bin sowieso grad am verzweifeln.
Folgende Sache:
Importiere ich ein Produkt mit Dsers und ändere den Vergleichspreis in Shopify, so verschwindet bei mir der Inventarstatus auf der Produktseite. Die einzige Lösung ist es dann das Produkt neu zu importieren.
Hat hier wer eine Lösung?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Leider klappt der Code nicht, habe den gleichen ja oben im Screenshot gepostet.
Ich glaube der kann auch garnicht klappen, da durch dein GIF Beispiel mit .json ich grad was ganz komisches gefunden habe:
Produkte, die von DSERS importiert werden haben im Inventory Management "shopify", ändert man den Preis bei einer Variante oder den Vergleichspreis springt es zu "dsers-fulfillment-service" um, ergo hätte man dann ja zwei unterschiedliche Fullfilment Services im Shop, ganz komisch.
Die Lösung vom DSERS Support, kurz von Auf Lager bei von dsers fullfilment auf mehrere standorte und zurück hat zum Glück geklappt.
Hey @Gemoran
Nicht verzweifeln! Wo ein Wille da ein Weg!
An erster Stelle haben wir ein Forum wo Users der DSers sowie andere Dropshipping Apps sich treffen und gegenseitig helfen hier: facebook.com/groups/schumexxdropshipping. Stelle deine Frage da und einige User mit derselben Erfahrung werden dir Tipps geben.
Das ist eine Limitation der App und zwar kann man die Stammdaten des importierten Produktes aus der DSers App m.E. NICHT ändern wie beispielsweise den Vergleichspreis. Das verursacht scheinbar eine Unterbrechung der Verbindung zu AliExpress über dem API der App leider.
Aber hat dir deren Anleitung hier helfen können wie du die Preise manuell festlegen kannst?
Desweiteren:
Das Problem, dass der Inventarstatus auf deiner Produktseite verschwindet, nachdem du den Vergleichspreis in Shopify änderst, liegt wie gesagt daran, dass das Theme dann den API Endpunkt 'dsers-fulfillment-service
' nicht mehr erkennt aufgrund der Unterbrechung der Verbindung.
Hier ein paar Schritte die ich jetzt aus unserer Community zum Thema sowie der DSers Entwickler Doku entnommen habe:
{% if product.selected_or_first_available_variant.inventory_management != 'shopify' %}
.{% if product.selected_or_first_available_variant.inventory_management != 'shopify' and product.selected_or_first_available_variant.inventory_management != 'dsers-fulfillment-service' %}
.Automatische Bestandsaktualisierung einrichten:
Für weitere Informationen und spezifische Anleitungen bitte die DSers Hilfeseite konsultieren! Und hast du meinen Artikel zum Thema "Hybrid Dropshipping" schon gesehen? Deine Meinung als Dropshipper dazu würde mich interessieren...
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Leider klappt der Code nicht, die Inventaranzeige fehlt bei Produkten wo in Shopify der Vergleichspreis geändert wurde.
Was mir aber geholfen hat und anscheinend die Lösung ist: Produkt in Sammelbearbeitung in Shopify und dann kurz zu Auf Lager bei: Mehre Standorte wechseln speichern, und dann wieder zu dser fullfillment service.
Den Code, den du gepostet hast habe ich in sections/main-product.liquid eingefügt im Dawn Theme siehe Screenshot, war das so richtig? Und woher hast du den Code falls ich fragen darf, aus den DSERS Docs? Danke 🙂
Du findest das im .json
des Produktes. Das habe ich jetzt selber in meinem Testshop und Dawn Theme getestet und:
Siehe die URL ganz oben im animated .gif hier:
Das Dawn Theme Code überprüft ja nur, ob das inventory_management
shopify ist. Du überprüfst die .json
-Seite des Produkts und notierst dir den Wert "inventory_management
" - in diesem Fall "dsers-fulfillment-service
". Gehe in Dawn's main-product.liquid
. und suche dann die Zeile mit der bedingten Anweisung, die überprüft, ob inventory_management
NICHT gleich "Shopify" ist, und kommentiere die aus:
{% if product.selected_or_first_available_variant.inventory_management != 'shopify' %} visibility-hidden{% endif %}
Dann suche nach der bedingten Anweisung, die den Block je nach Einstellung auslöst.
Ändere "shopify
" auf den Wert von "inventory_management
" in "products.json
" (in diesem Fall "dsers-fulfillment-service
") und speichere das - es sollte das Problem mit dem Block lösen, aber es ist leider nicht narrensicher.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Erfolg.
Leider klappt der Code nicht, habe den gleichen ja oben im Screenshot gepostet.
Ich glaube der kann auch garnicht klappen, da durch dein GIF Beispiel mit .json ich grad was ganz komisches gefunden habe:
Produkte, die von DSERS importiert werden haben im Inventory Management "shopify", ändert man den Preis bei einer Variante oder den Vergleichspreis springt es zu "dsers-fulfillment-service" um, ergo hätte man dann ja zwei unterschiedliche Fullfilment Services im Shop, ganz komisch.
Die Lösung vom DSERS Support, kurz von Auf Lager bei von dsers fullfilment auf mehrere standorte und zurück hat zum Glück geklappt.
Ah praktisch einen "Dummy Change".
Super freut mich! 😉
Hallo
Wie genau hast du das gemacht????? Der monitor hat gleich ein loch bei mir
Also: Habe ja gesehen, dass du neben diesem Inventar Anzeige Problem, auch das Problem hast mit DSERS, dass aufeinmal nix mehr auf Lager ist.
Genau BEIDE Probleme hatte ich.
Zum Vergleichspreis Problem welches ich hier habe.
Schritt 1: Bei dem jeweiligen Produkt zu den Varianten gehen zB. Farbe rot und Inventar wird aufgefüllt von dsers-fullfillment-service zu einem anderen Standort wechseln
Schritt 2: Klicke im Shopify Dashboard auf Produkte dann links gibt es ein Haken wo man das Produkt auswählen kann dann auf Sammelbearbeitung klicken
Schritt 3: Spalte "Auf Lager bei" hinzufügen. Da sollte mehrere Standort stehen. Hier auf DSERS wieder wechseln.
Somit lässt sich Problem 1 lösen. Auch dein zweites Problem lässt sich so lösen
Hast du sehr viele Produkte, kannst du Problem 2, also das Problem das nix mehr auf Lager lösen indem du auf shopify einstellungen gehst, Versand und Zustellung gehst,allgemeine versandtarife, fullfillment standorte dsers einen neuen standort eröffnest und dann wieder den standort zusammenführen lässt..
Habe noch eine Lösung gefunden: Vergleichspreis im Bulk updaten wie hier https://www.youtube.com/watch?v=02dOC4usccM&t=285s löst das Problem nicht aus.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025