Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert leider unser „zur Kasse“ Button nicht mehr richtig und wir sind am verzweifeln da wir den Fehler nicht finden können. Der letzte erfolgreiche checkout war gestern Abend und Kunden haben uns schon angeschrieben wegen dem Problem. Geändert haben am Shop oder den Apps selbst nichts.
Theme: Supply
Beschreibung egal welcher Browser:
- Produkt zum Warenkorb hinzufügen
- AGB Checkbox bestätigen
- „Zur Kasse“ Button drücken
= keine Funktion
Wir haben herausgefunden wenn man die Produktanzahl im Warenkorb erhöht und dann nochmals die ABG bestätigt und dann „Zur Kasse“ drückt Funktioniert der Checkout.
Wir wären euch extrem dankbar wenn uns jemand helfen kann bei der Lösung von unserem Problem.
Vielen lieben Dank im Voraus,
Mario
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Marioschoen habt ihr eventuell Apps deinstalliert oder neue hinzugefügt.
Was mir aber aufgefallen ist:
Es scheint mir eine ältere Version des Supply Themes zu sein. Auch wenn es laut Quellcode die 8.9.23 sein sollte, verwundert mich die Verwendung eines SCSS-Stylsheets, was schon seid längerem bei vielen Themes nicht mehr verwendet wird. Habt Ihr das Theme über den Shopify Store erworben?
Eventuell könntet Ihr auch die Theme-Entwickler um Rat fragen.
Erfolg.
Apropos eure Buttons wären ein riesen Renner als Bayerische Ear Plugs v.a. mit einem Gen-Z Audience!
Liegt aber an euer AGB checkbox. Braucht man sowieso nicht laut IT Rechtskanzlei.
Erfolg.
@Marioschoen habt ihr eventuell Apps deinstalliert oder neue hinzugefügt.
Was mir aber aufgefallen ist:
Es scheint mir eine ältere Version des Supply Themes zu sein. Auch wenn es laut Quellcode die 8.9.23 sein sollte, verwundert mich die Verwendung eines SCSS-Stylsheets, was schon seid längerem bei vielen Themes nicht mehr verwendet wird. Habt Ihr das Theme über den Shopify Store erworben?
Eventuell könntet Ihr auch die Theme-Entwickler um Rat fragen.
Hallo @Finer
auch dir vielen Dank für deine Hinweise und deine PN 🙂 wir haben alles soweit umgesetzt bzw. werden es noch umsetzen!
Ich bin echt super überrascht wie stark und konstruktiv diese Community hier ist!! Bin ich so nicht gewohnt..
Auf jeden Fall ein großes DANKE!
Erfolg.
Apropos eure Buttons wären ein riesen Renner als Bayerische Ear Plugs v.a. mit einem Gen-Z Audience!
Liegt aber an euer AGB checkbox. Braucht man sowieso nicht laut IT Rechtskanzlei.
Hallo @Ben310
vielen Dank für dein Feedback und deinen Hinweis mit der AGB checkbox! Diese haben wir jetzt entfernt und es so gelöst wie im Leitfaden von der IT Kanzlei! Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll!
Das mit den Ear Plugs werden wir uns mal genauer ansehen 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024