Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, einen Shop mit dem Theme "Taiga" aufzubauen und habe dabei eine Frage.
In meinem Shop gibt es drei Hauptkategorien:
Diese Hauptkategorien habe ich als Kollektionen auf der Startseite angelegt, und sie werden dort korrekt angezeigt. Mein Ziel ist, dass man beim Klicken auf eine Hauptkategorie auf eine Unterseite weitergeleitet wird, auf der die entsprechenden Unterkategorien (z. B. Quads, Motocross, E-Bike für Fahrzeuge) dargestellt werden.
Das funktioniert bei der Kategorie Fahrzeuge & Zubehör einwandfrei: Ich sehe die passenden Unterkategorien.
Allerdings habe ich ein Problem bei der Kategorie Werkzeuge: Hier werden mir auch die Unterkategorien der Fahrzeuge angezeigt, was natürlich falsch ist.
Ich habe versucht, die Zuordnungen zu überprüfen, aber scheinbar mache ich irgendwo einen Fehler.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern. Im Anhang findet ihr einige Bilder, die das Ganze verdeutlichen.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Es scheint du hast die Unterkategorien als "Collection List" eingerichtet und die ist dieselbe, sowohl in der Fahrzeuge und Ausrüstung Hauptkategorie, als auch in der Werkzeuge KAtegorie in deinem Bild oben. Siehe mehr zu wie Kategorien und Unterkategorien dargestellt werden in der Taiga-Theme-Doku hier.
Schaue auch, dass die Produkte die richtigen Tags haben und dass diese Tags den entsprechenden Kategorien und Unterkategorien zugeordnet sind. Falsche oder fehlende Tags können dazu führen, dass Produkte in den falschen Kategorien angezeigt werden. Eine Anleitung dazu gibt's hier (Tags und Kollektionen).
Wenn dein Taiga Theme keine dynamische Anpassung erlaubt, kannst du die Collection Lists für jede Hauptkategorie ein eigenes Template erstellen -> Online-Shop -> Themes -> Anpassen. Wähle Template hinzufügen und erstelle für jede Hauptkategorie ein eigenes Template (z. B. fahrzeuge.json, werkzeuge.json). Verlinke die Collection List für die jeweilige Hauptkategorie mit den entsprechenden Unterkategorien. Die Collection List Section bearbeiten, um sie auf eine spezifische Kollektion oder Unterkategorien zu beschränken.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025